Asus H87M Plus Treiber Probleme

paahku

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe gestern mein neues Mainboard, das Asus H87M Plus mit Xeon E3-1230.v3 eingebaut und Windows 8.1 raufgeschmissen. Habe mir dann für meine ATI Radeon 6850 die neusten Treiber installiert und erstmal lief alles gut.

Dann sollte es an die Mainboard-Treiber geben. Habe mir dann von der offiziellen Website zunächst "Intel(R) Chipset Software Installation Utility V9.4.0.1026 for Windows 7/8/8.1 32bit & 64bit.(WHQL)" heruntergeladen und installiert.

Nun habe ich statt 1920*1080 maximal 1600*1200 als Auflösung und ich kann das Ding nicht wieder einfach deinstallieren (habe bei "Programme ändern oder entfernen" geguckt. Was mach ich da und welche Treiber brauche ich wirklich von der Website?

Vielen Dank für die Hilfe!

wo hast du den Monitor angeschlossen?
am Mainboard oder Grafikkarte?

Normal installiert man die Chipsatztreiber auch VOR den Grafikkartentreibern.

Monitor klemmt an der Graka.

Und was mach ich da jetzt? Grafikkartentreiber deinstallieren und dann noch mal Chipsatz und wieder Graka?

Könnteste probieren.

Meine normale Reihenfolge bei Neuinstallation:

Windows --> Chipsatztreiber --> Neustart --> Direct X per Redist oder Webinstaller --> Neustart --> Grafiktreiber --> Neustart --> danach Soundtreiber und Bla und Schwätz.

Vielleicht 1 Neustart zuviel drin, aber diese Reihenfolge nutze ich schon seit Windows 98 und bin damit immer gut gefahren.

Wird denn nach der Windows Neuinstallation ein Backuppunkt erstellt, zu dem ich zurückkehren kann?

Welche Treiber benötige ich jetzt korrekt alles von der ASUS Seite? Und gibt es irgendeine grafische Oberfläche für mein Mainboard, wo ich nen Energiesparmodus (EPU) oder so festlegen kann? Hatte das an meinem alten von Asus und fand das sehr nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben