Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Xeon E3 1230V3 mit Asus H87m Plus und Asrock H87m Pr4 - KEIN BILD!?
Noch eine andere Frage: wenn ich den Pentium ohne GPU installiere, müsste der HDMI-Anschluss am Board doch ein Bildsignal ausgeben, oder ist das egal ob die angesteckt ist oder nicht?
Mit HDMI ist das so eine Sache. Du solltest, um Fehler bei der HDMI Erkennung / dem HDCP Handshake zu vermeiden, lieber einen anderen Port benutzen bei der Ersteinrichtung.
Und wenn eine GPU eingesteckt ist und PCIe im Bios als primärer Port aktiviert ist, dann wird wahrscheinlich kein Bild kommen. Auch nicht mit dem Pentium.
Das mit der 2.0 Schnittstelle hätte ich auch so noch gewusst
Dann war der Pentium ja echt ein Griff ins Klo... da hab ich mich zu wenig erkundigt und einfach zugegriffen im Glauben so eine Low End CPU muss ja gehen zum testen und Updaten...
EDIT:
Nein @emeraldmine ich muss dich berichtigen, der G3420 ist kein Haswell-R!
Ein Monitor, der nur HDMI bereit stellt? So was sollte verboten werden.
Ja, dann probiere es mit dem Adapter mal aus. Obglich auch da dann HDCP laufen muss. Weil eine Seite ja weiterhin HDMI ist. Aber ein Versuch ist es wert.
Was mir gerade noch aufgefallen ist, wenn der Xeon verbaut ist und ich den PC starte laufen erstmal alle Lüfter an und danach geht er sofort wieder aus und schaltet sich dann selber erneut ein, dann laufen die Lüfter länger, Bild kommt aber keins, jetzt mit VGA am Tv
kein Wunder da steht NIX drin ! Glaubs mir , wie oft immer lesen muß , DAS STEHT DRIN ! Und wenn da nicht im PDF vom Handbuch, *gradeandiedeckespring*
Installations CD vorhanden vom ASUS Mainboard ? Kann sein, dass die BIOS Datei doch noch dazu umbenannt werden muß. Eben der gleiche Dateiname wies auf der CD-ROM steht. Müßte im Hauptpfad der CD liegen...
Habe ja nicht behauptet es steht nicht drin *kannstwiederrunterkommen*
habs gefunden, leere grad meinen boot-usb und formatiere dann auf fat16/32 und probiere die Datei vom Crashfree Bios 2 und das neueste Bios (2001) drauf zu legen, laut anleitung sollte es dann gehen.. mal sehen..^^
jaaaa, toitoitoi, ich drücke mal alle Daumen, wenns nicht läuft umbenennen die Datei und nochma. Sonst brauchst den genauen Dateinamen von der CD. Und wenns wiederum nicht klappt -> hast du ne URALT "PCI" Grafikkarte zur Hand ? Die sollte Baujahr um die Jahrtausendwende sein !? ^^
Es hat leider nicht geklappt.. ich werds jetzt einfach so machen, dass ich die CPU mal zu Alternate schicke und hoffentlich eine neue bekomme und beim Asus Board weiß ich noch nicht... Aber das zumindest mal ein Setup läuft mit dem AsRock..
Wenn Du den PC das erste mal startest oder auch nach einem Bios Update , dann ist es bei meinem Asrock MB auch so, das daß System kurz anläuft, dann ausgeht und dann erneut startet. In dieser Phase wird das System kurz neu Konfiguriert. Das Asrock MB von Dir ist doch ein Neues, oder auch Gebraucht ? Wenn es Neu ist sollte der Xeon zumindest darauf ohne Probleme laufen und die Graka ein Bild liefern.
Mit dem Pentium auf dem Asrock komme ich ins Bios und konnte das neueste BiosUpdate aufspielen, mit dem Xeon kommt allerdings kein Bild, deshalb glaube ich mittlerweile wirklich, dass das Asus Board UND der Xeon defekt sind..
Was ich immer noch nicht ganz genau verstanden habe ist, den CPU hast Du gebraucht erworben, Richtig ? Weil Du etwas weiter oben im Thread geschrieben hast, das Du die CPU zu Alternate zurückschicken willst, hast Du die CPU bei Alternate gebraucht gekauft ? Ich wußte gar nicht das Alternate auch gebrauchte CPU`s verkauft, aber wenn doch dann würde es mich wundern das diese vor dem Verkauf nicht überprüft wurde, weil Alternate eigentlich schon ein ganz guter PC Laden ist [wenn auch etwas teurer wie manch andere].
Hast Du denn schon mal die Null Methode versucht mit dem Asrock MB ?
Nein ich habe die CPU über Ebay Kleinanzeigen erworben, also Privat, allerdings war eben die Alternate Rechnung dabei.
Ergänzung ()
Der letzte Versuch, den ich heute noch starte, bevor ich die CPU zu Alternate einschicke (was sie mir bereits gewährt haben) ist mein zweites Netzteil.
Denn mir ist eingefallen, dass mein altes Netzteil schonmal schlapp gemacht hat als ich bei DayZ eine Tankstelle in die Luft gejagt hatte...^^
Bild wurde sofort schwarz und der PC lies sich ein paar Stunden nicht mehr starten.
ist zwar danach in meinem AMD System noch Monate gelaufen, aber vielleicht hat es doch was abbekommen.
Ergänzung ()
So hab jetzt mit dem Pentium die Null-Methode probiert und naja das AsRock funzt ohne Probleme, ohne Ram piepts und mit Ram bootet er ohne piepen aber er bootet, also denk ich is da an sich alles in Ordnung.
Beim Asus siehts anders aus, hab nur CPU drauf und es piept, stecke ich den Ram an, kommt kein piepen und der DRAM Led leuchtet dauerhaft, habe nochmal einen CMOS-Reset durchgeführt und danach die Mem Ok Taste gedrückt, es macht seine Tests und am Ende leuchtet die Led zwar nicht mehr aber habe auch kein Bild. Steck ich den Ram um, das selbe von vorne..
Meine Einschätzung: Board defekt.
Mit dem Xeon beim AsRock kommt kein ton, allerdings funktioniert es mit Pentium und dem Ram.
Meine Einschätzung: Xeon defekt.
Xeon geht morgen zu Alternate, mit dem Board muss ich mir noch was einfallen lassen..