Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Xeon E3 1230V3 mit Asus H87m Plus und Asrock H87m Pr4 - KEIN BILD!?
Hmm dann wird es wohl ein OBF sein, oder war das Asus gebraucht? Wenn du dafür noch Garantie hast direkt einschicken.
Interessant, ich konnte meine Karte nicht bei Mindfactory einschicken. Die Rechnung ist/war zwar vorhanden aber die wollten unbedingt eine Erklärung vom Erstbesitzer -_-
Wuhu bekomme einen Austauschprozessor von Alternate! Hat sichs doch noch gelohnt!
Müsste heute oder morgen kommen, dann gebe ich noch Rückmeldung ob alles andere funktioniert.
Sowas haben sie nicht mit rein geschrieben aber es kann ja fast nichts anderes sein..
Es hieß nur "...um Ihnen eine möglichst kurze Wartezeit zu gewährleisten, haben wir bereits einen Austauschartikel versandt..."
Also meines Wissens nach sind die Händler immer verpflichtet einen Austausch zu schicken.
Der reklamierte Prozessor geht dann für die Überprüfung nach Intel (da der Händler, hier Alternate, ja auch sein Geld wiederhaben möchte bzw. Ware, die er verkaufen kann) und im Falle des Defekts schickt Intel dem Händler Neuware.
Sollte Intel jedoch feststellen, das der Prozessor defekt ist, dies aber durch unsachgemäßen Gebrauch des Käufer verursacht wurde, wird keine Austauschware verschickt und der Händler stellt dem Käufer den Austauschprozessor in Rechnung.
So habe ich es zumindest im Support Forum PCGHX gelesen...
PS: Ich glaube sowas würde aber nur passieren wenn man seinen Prozessor köpft und dann wieder verklebt sodass es z.B. der Händler nicht direkt sieht.
Glaube auch, dass Intel nur dann den Endbenutzer zur Kasse zieht, wenn sichtbare Beschädigungen am Prozessor vorliegen. Denn beweise jemandem mal dass er den Prozessor beim einbauen zu schief gehalten hat sodass ein Kurzschluss entstanden ist durch den Reststrom auf Kondensator 4.2.1
Glaube auch nicht dass Intel die Prozessoren dann so genau ansieht, wie gesagt eher in Extremfällen, bei denen wirklich deutlich zu erkennen ist, dass der Benutzer nicht handsam mit dem Prozessor umgegangen ist.
Ergänzung ()
So Leute, es war tatsächlich der Prozessor.
Habe diesen heute erhalten und natürlich sofort eingebaut..
Lief auf anhieb!
Musste diesmal sogar (werde es aber noch nachholen) nichtmal Windows neu insallieren, beim letzten Umzug von AMD auf Intel bei einem Bekannten bootete der PC gar nicht mehr. Wird aber wohl an Windows 8 liegen, denn beim starten erkannte das System dass ein Hardwarewechsel stattfand und hat mir gleich ne Meldung gebracht, dass eventuell manche Funktionen nicht zur Verfügung stehen.
Aber zurück zum Thema, funktioniert einwandfrei, habe aber beim Spielen (ARMA III) noch nicht so den Großen Performance-Schub gespürt.. Frames waren ungefähr die gleichen. Kann aber daran liegen, dass der FX6300 auf 4,4Ghz übertaktet war.
Der Xeon wird wohl eher in künftigen (hoffentlich) Multicore-Spielen einen Vorteil ziehen.. Naja ich wird heute noch die Einstellungen im Bios prüfen, den Takt auf 3,7Ghz stellen und dann mal sehn ob sich noch was tut
BTW: Windows musste eigtl. meist nur beim Mainboardtausch neu installieren, gerade wenn Wechsel zwischen AMD und Intel.
Wenn du nur die CPU tauscht, ist das egal...
Na dann hat es mit der CPU jetzt ja doch geklappt, finde ich gut das Alternate das so anstandlos getauscht hat. Mach mal ein Game oder Benchmark wo die CPU gefordert wird, dann siehst Du sofort den Unterschied zwischen dem Xeon und dem FX-6300. Wo Du es z.B. sofort siehst, ist beim 3DMark06 Benchmark, weil dieser sehr CPU Lastig ist.
Hm.. habe aber keinen direkten Vergleich, da ich solche Tests mit dem FX nicht durchgeführt habe. Muss ich evtl noch nachholen, würde mich echt brennend interessieren wie hoch der Leistungszuwachs genau ist
i know
Ja bin auch sehr zufrieden mit dem Service bei Alternate.
Dass sie ihn mir einfach so tauschen hätte ich auch nicht gedacht
Nunja jetzt muss ich noch sehen, was aus dem Asus Board wird.
Ich traue mich aber nicht den Xeon dort zu probieren, nicht dass der erste durch das Asus Board gekillt wurde..^^
Allerdings müsste ja dann auch der Pentium darauf laufen und das ist nicht der Fall..
Hier mal ein Screenshot vom Benchmark 3DMark06, habe mal den FX-6300@4,5 GHz mit einer HD 7870 rausgesucht der bei diesem Benchmark auf Platz 1 steht mit der oben genannten Konfiguration:
Screenshot:
Und hier habe ich mal schnell einen Benchmark mit meinem Xeon E3 1230 V3@3,698 GHz und meiner HD 7870 gemacht:
Screenshot:
Also ich Denke da sieht man schon einen Unterschied
@Edit: Mit meinem FX-6300 den ich noch bis letztes Jahr im Dezember hatte, bin ich auch so knapp über 22.000 Pkt. gekommen, allerdings mit einem OC von 4,6 GHz. Bei dem Benchmark jetzt mit meinem Xeon hatte ich 3,698 GHz. Wenn ich diesen auch auf 4,6 GHz übertakten könnte, wäre der Abstand noch deutlicher !
Also in DayZ gibt's leider keine Große Veränderung, dafür hab ich alle anderen Spiele auf maximaler Grafikleistung am laufen.
Bin trotzdem sehr zufrieden, dass und wie das System endlich läuft