News Asus: Komplettsystem samt Tri-Sli GTX 280

Typisch ASUS. Das Ding braucht Niemand. Aber als "Dingsbums Ersatz" ist es sicher Goldrichtig.
 
Stimm ich dir zu darki82 - natürlich setzt Porsche usw auch auf Exklusivität, Design, Sportlichkeit (Faktoren die den Preis anheben). Aber du musst das differenziert sehen. Ich kann Porsche nich wo anders billiger kaufen (von einer anderen fiktiven Firma die die gleichen Autos herstellt).

Ich habe in der PC Branche zig Firmen die eine GTX280 herstellen (gleichen Qualitätsmerkmale), xy viele Festplattenhersteller, xy viele RAM-Hersteller usw. Ich bin nicht gezwungen, wie beispielsweise bei Porsche, ein fertiges Produkt abnehmen zu müssen - ich kann es selber "bauen". Einen Porsche 911 baust du wohl selbst nicht günstiger aus Einzelteilen zusammen ;)

Ich sehe hier also als etwas informierter User direkt den Materialwert, Einkaufswert - bei Porsche seh ich das nicht. Ich seh nur den Preis von Porsche oder beim Händler. Wieviel da jetzt da Motor teurer als bei nem Golf is - kann ich nich sehen^^
 
DeathAngel03 schrieb:
Der Rechner ist kein "Mainstream" sondern zeigt nur was technisch im privaten bereich möglich "wäre". Und sagt was ihr wollt, das Gerät ist einfach nur beeindruckend.

Ok, aber wenn es ein Rechner mit aktuell maximaler Technik sein soll, warum hat er dann einen so alten Prozessor? Ich mein der Core 2 Extreme QX9770 ist ja nun schön ne ganze Weile lieferbar.

Und 8000 EUR sind für das gebotene auch üppig, da zahlt man viel für den Namen bzw. das Image eines solchen Rechers. Selbst zusammen geschraubt wäre das eine Ecke günstiger.
Aber so einen Rechner würde ich mir nicht hinstellen.

PS: Sind bei Tri-SLI die Mikroruckler eigentlich noch schlimmer als bei 2 Grakas? Das ist ja der Hauptpunkt, der mich stark von X2-Karten bzw SLI/Crossfire abhält.
 
ich weiß nicht ... hat wieder mal 2 seiten.
Auf einer seite siehts aus wie die meisten breits meinten und zwar einfach nur 2much.
D.h. zu viel Strom und zu teuer. Auf der anderen seite ist das Case einfach nur der hammer ^^ und die Leistung dürfte bei dem Teil sicher auch stimmen. Wenn man aber nicht gerade Warren Buffets Sohn ist, kann mans glaube ich knicken.
 
Und wieder mal ein völlig überteuerter Highend-PC, an dem das einzig einzigartige das individuelle Gehäuse ist.
Mit einem QX9550, zwei 9800GX2, einem feinen 790i-Board, 4GB DDR1066 erzielt man gleichwertige Ergebnisse, allerdings für weniger als die Hälfte des angedeuteten Preises...

Ich frage mich immer, wer so einen hirnrissige PC kauft ? Stinkreiche Jugendliche, die sich das zum Geburtstag wünschen dürfen ? Dann gehen schon locker 3-4 PCs weg in der BRD...
 
@Andy: ich sehe das eher wie beim benchmarken, so viel rausholen wie geht. für verbrauch oder alltagstauglichkeit interessiert sich da keiner. der asus-rechner ist nur ein reines vorzeigeobjekt wie |nsb|urmel schon gesagt hat. asus möchte damit in die schlagzeilen kommen und seinen namen mit spitzenleistung in verbindung bringen. verkaufen wollen die die kiste nicht unbedingt, da lässt sich mit office- und mainstreamrechnern mehr kohle machen durch die masse...
 
Es ist wie schon von vielen gesagt schlicht unsinnig. Bei den Treibern lohnen sich 3 Karten nicht mal und 2 1KW Netzteile... naja wer drauf steht sein Geld in Unmengen an Leistung in Form von hochauflösenden Pixelmännchen zu verprassen hat einen Schaden. Was das System unattraktiv macht ist der fehlende "Extreme Monitor".30 Zoll? S-PVA ? Dual DVI? Ja wo isser denn? Schon deswegen... Ich kann mir gut vorstellen, dass die Menschen, die sich sowas Leisten können, sich nur auf die Leistung des Rechners allgemein konzentrieren. Demnach stelle ich mir diese Leute so vor, dass diese dann auf einem "winzig" kleinem 17" Flatscreen/Röhre mit 1280x1024 rumgurken, weil einfach das nötige Geld für einen ordentlichen Flatscreen fehlt...

MfG
 
Ich finde das Teil auch Schwachsinn.
Zwecks der Stromfrage muss man aber beachten, das es ja nicht kontinuierlich 2000Watt zieht, sondern größtenteil nur das was es an Versorgung braucht.
 
Drachton schrieb:
Stimm ich dir zu darki82 - natürlich setzt Porsche usw auch auf Exklusivität, Design, Sportlichkeit (Faktoren die den Preis anheben). Aber du musst das differenziert sehen. Ich kann Porsche nich wo anders billiger kaufen (von einer anderen fiktiven Firma die die gleichen Autos herstellt).

türlich kannst du das d.h. ein anderes sportliches damn gutes auto wie z.b. n evo oder ne vette oder was weiss ich die sind auch "nur" minimal langsamer als n porsche bei der hälfte des preises

... sind halt keine porsches und brauchen halt 10-15 sekunen länger auf der nordschleife
 
@o5i
Dacht ich mir, dass das Argument kommt.
Aber nen Evo is kein Porsche - und ne Festplatte ist ne Festplatte, auch wenn sich schwer ne 2te (andrer Hersteller) finden lässt die 100% identischen Werte abliefert, oder achtest du bei Festplatten aufs Design? Klar Auto und Festplatte haben sicherlich nicht die gleichen Qualitätskriterien ;)

Thema Verarbeitung von nem Evo "Plastikbomber im Innenraum" und ner Vette - reicht auch niemals an nen Porsche. Wo ist der Verarbeitungsunterschied zwischen einer Asus GTX280 und einer MSI GTX280 die 60€ billiger ist? (Beispiel - ka obs so ist). Haben die beiden Karten die gleichen Taktraten usw, -- gibt es keinen Unterschied. Hier bezahlt man lediglich den Namen Asus, oder die höheren Produktionskosten von Asus mit.

Und so türmt sich das ganze auf zu so nem Teil von einem Verkaufspreis von 8000€.
Willkürliches hineinstopfen von teurer (auch sicherlich überteuerter) Hardware. Wer will 4TB Speicher - wo sind die SSD Festplatten? Wasserkühlung?

Nochmal Thema "Auto bauen" vs "PC bauen":
Eine Auto-Fertigung ist eine Sache für sich. Jeder der mal ne Fertigungsstraße gesehen hat, wird mir beipflichten. Was macht das "PC zusammenbauen" vergleichbar damit? Jeder halbwegs interessierte PC-User kann dir das auch machen. Geh in Atelco bezahl 10€ und die bauen dir das zusammen. Hier bestehen keine vergleichbaren Schwierigkeiten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das bezeichnen die Green IT. Das ich nicht lache. Geiles Gehäuse, aber mehr auch nicht!
 
Für mich ist das ein Technologie-Trailer, *seht her, was wir zu machen in der Lage sind, wenn Geld keine Rolex spielt!*

Eigentliches Ziel: im Schlepptau "bread and butter"- Equipment zu verkaufen

Ein nennenswerter kommerzieller Erfolg des Trailers allein ist nicht einkalkuliert.

Deswegen ist auch die Sinn-/Unsinn-Diskussion einer demonstrativen Ausnahmelösung für sich allein nicht existenzberechtigt.

Die Automobil-Industrie verfährt im Fall der Major Companies genauso
 
Sorry, aber wenn ich etwas exklusives im Computerbereich kaufen will dann greife ich zu Apple. Die sind zumindest stilvoll gebaut. Das Gehäuse ist ebenfalls nicht das schönste was ich gesehen habe. Groß, klumpig und wahrscheinlich nur aus Plastik. Die hätten zumindest zu einem guten LianLi oder einem CoolerMaster Cosmos greifen können.
 
Ich kann nur sagen DUMM DÜMMER am DÜMSTEN dieses SYS
eine frechheit so einen stromfresser zu bauen und dann noch zu verkaufen!!!!
 
Wisst ihr was das schönste ist?
Heutzutage würde ein System mit einem "Singlecore Extreme", 3x 9800XT von ATI und 500GB Festplatte nichtsmehr auf die Reihe kriegen. 2003 wäre das das non-plus-Ultra für 8000€ gewesen.
 
Die abnehmer gibt es auf jeden Fall. Ohne das abzuklären würde keine Firma sowas produzieren. Natürlich nur in begrenzter Stückzahl aber wieso denn auch nicht?
Ich kann mich an ein Dell PC erinnern. Zwar ne ganze Stufe kleiner aber auch übertrieben.
Die wurden Dell wohl relativ schnell aus der Hand gerissen wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Einige scheinen immer noch nicht kapiert zu haben wie ein freies Wirtschaftssystem funktioniert. Solange es Kunden dafür gibt, wird es auch gekauft und bringt Geld und der Wirtschaft Wachstum.

Mir kommt das eher so vor als ob eure Aussagen mit Neid zu tun haben.
Ja, es mag für einige sinnlos und doof erscheinen, aber ruft ihr auch jedem Porsche gedanklich hinterher wie sinnlos und doof er ist?

Lasst die Leute doch. Solange sie das bezahlen können und auch für den Strom so tief in die Tasche greifen können, ist doch alles ok. Das Geld von denen fliesst nunmal in die Wirtschaft, die uns alle betrifft. 100 mal besser als wenn sie es stattdessen auf ihr dickes Konto packen und Zinsen dafür kassieren. Geld muss im Umlauf bleiben, scheiss egal für was es ausgegeben wird.
 
QwertyQwertz hats prinzip gut erklärt :) und für alle, die sich über den preis so aufregen: der preis ist ebenfalls ein superlativ und bewusst hoch gewählt um die exklusivität zu unterstreichen. wie schon gesagt: sinn ist es nicht diesen rechner zu verkaufen, es geht um marketing.

mercedes würde auch deutlich mehr maybach verkaufen, wenn sie den stückpreis um lumpige 200.000,- € senken würden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Witzig wie sich hier wieder alle aufregen. Dabei ist jeder hier der vor dem Rechner sitz sabbernderweise schon am jauchzen denn er möchte das Teil doch unbedingt haben. Ich schliess mich da nicht aus. Ich finds hammer wenn solch ein Produkt angeboten wird.Das man die Sache selber zusammenbasteln kann,und das für weniger als die hälfte is klar,aber darum gehts ja garnicht.

Ich schätze das die Limited Edition, bald ausverkauft ist.

Werden sich bestimmt nen paar reiche Russen finden die auf Quali Wert legen, nur meckern werden sie weil keine Svarowski Diamanten aufm Gehäuse drappiert sind ;-)

Gruss KJ
 
@Lübke
Ich würde den Rechner nicht als Premiumprodukt im Range eines Porsche oder Ferrari sehen. Zeigt für meinen Geschmack auch keineswegs was technisch alles möglich ist. Übertaktete CPU und ansonsten im Endeffekt Standardkomponenten zu einem exorbitanten Preis und mit einem Stromverbrauch jenseits von normalen Kategorien. Sorry, aber die Zeiten ungebremsten Energieverbrauchs sind erstmal vorbei. Dann so ein "Schmuckstück" auf den Markt zu bringen ist genauso unsinnig wie 600-PS-Wagen für den Straßenverkehr.

Mal nebenbei, was für Kommentare erwartest Du denn zu so einem Gerät? "Boah, GEIL, kauf ich mir!!!" So in der Art? :rolleyes: Die einzig interessanten Themen bei so einem Rechner sind nunmal der Preis und der Stromverbrauch, technisch gibt es da nämlich nichts tolles zu diskutieren.

Edit:
@KillingJoke
Schließe nicht von Dir auf andere. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben