Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich mir einfach eine asus geforce 6800 (non GT oder nonultra ) mit 256MB kaufen, welche den gleichen takt haben wie die 6800 ultra, und die 4 deaktivierten pipes zuschalten?
thx for answer !
Auf der 6800, 6800GT und 6800Ultra wird der selbe Chip verwendet ("NV40"), welcher 16 Pipelines besitzt.
Bei der 6800 werden 4 davon abgeschalten, bei der 6800LE werden 8 abgeschalten.
Jedoch sind nicht immer (bzw. in der Minderheit der Fälle) alle Pipelines funktionstüchtig, d.h. es gibt keine Garantie dass du deine 6800 von 12 auf 16 Pipes freischalten kannst, eine Chance besteht aber.
da kann ich mich meinen vorredner nur anschließen.
eine garantie für die deaktivierten pipes gibt es nicht.
schau einfach mal hier im forum noch umher, ich glaub es gibt momentan schon mehr als genug threads über dieses thema.
ich glaube, es ist auch schwer zu sagen welche 6800 bzw 6800le man empfehlen kann.
da es keinen hersteller gibt, der einen eine garantie auf die freisschaltung gibt.
und bei diversen angeboten bei ebay, wo dies versichert wird, wäre ich auch sehr vorsichtig.
Kann ich mir einfach eine asus geforce 6800 (non GT oder nonultra ) mit 256MB kaufen, welche den gleichen takt haben wie die 6800 ultra, und die 4 deaktivierten pipes zuschalten?
thx for answer !
Allerdings wäre ich vorsichtig.
Ich kann nur nochmal sagen, dass das Freischalten an sich per RivaTuner geht, nur in den wenigsten Fällen funktionieren alle 16 Pipes einwandfrei.
Habe die Erfahrung selber 3 mal gemacht, soll sicherlich schon was heissen.
Also, wenn du eine Gt haben willst, würde ich auch eine GT kaufen und wenns dann noch recht günstig seins oll, dann kauf dir einen Asus 6800GT.
Diese hat zwar "nur" DDR1 RAM, aber den vollwertigen GT Chipsatz drauf und somit alle 16 Pipes und 350 Mhz Taktung.
Den Vorteil von DDR3 wird man wohl eher bei hohen Auflösung und hohem AF merken.