achja meine erste richtig geile karte... mal die 4200ti ausgenommen, die war eigentlich auch schon toll aber die 6800er, damit waren die ruckler in der smoke in cs1.6 endlich passee.
damals war OC halt noch soooo cool. 50mhz mehr aufn chip, tada, aus GT wird Ultra. Wobei der Preisunterschied auch marginal war.
Wie hier ja schon angedetet wurde, war das freischalten der 6800LE der wirkliche knaller.
ich hab es schon an machen stellen gesagt, aber hier nochmal, ich finde es ernorm wie gut die Hersteller heute den Fertigungsprozess beherrschen.
Meine 2080 gibt Prozentual quasi keinen OC Spielraum, bei der CPU ist ja auch nicht gerade Prall, mein 77k läuft auf 5Ghz, das ist kein Vergleich zu meine 3200+ von damals und schon gar kein vergleich zu meinem Laptop Core2Quad als ES mit ofenem multi und dann erst der 3280? XM der auch mal eben n Ghz drauf gepackt hat.
Bei meinem DDR4 ists nochmal krasser, der läuft kein Mhz schneller ohne Fehler zu produzieren, d.h. der läuft voll am limit out of the box...
OC ist, wenn man mal ganz ehrlich ist, seit 7970Ghz und der 2xxxx oder 3xxxxer reihe deutlich uninteressanter geworden bzw in teilen, je nach modell, tot.
da ist nix mehr mit 3200+@fx53?