Asus M2N32-SLI DELUXE Audio probleme..

ates500

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe an meinem manibord sound probleme?? bei anfang ging es wollte mal software uptade nach dem insaliereung in system kenn keine hadware von sond..
wenn ich mal nochmal insalieren möchte bekomme das fehler (Der eforderliche HD AUDIO-Bustreiber könnte nicht gefunden werden)
Woran kann das liegen das problem..

Würde dir ja gerne helfen blos ich kann nicht erlesen was du genau meinst zu viele fehler.

Aber ich denke mal der Soundkarte fehlt ein bestimmter Treiber.

Installiere mal die Chipsatz/Mainboardtreiber.

mit dem chipsatz auch nicht funktionert, habe bios zurück gesetzt und xp neu insaliert trotzdem zeig die onbordsonund karte nicht..

ates500 schrieb:
mit dem chipsatz auch nicht funktionert, habe bios zurück gesetzt und xp neu insaliert trotzdem zeig die onbordsonund karte nicht..

Ist die Soundkarte im Bios aktiviert?

Zieh Dir unbedingt diesen Treiber: ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1988/SoundMAX_Audio_V51016110_32bit.zip

Der knackt zwar immer beim Hochfahren ganz kurz, aber danach ist es ok. Alle älteren Treiber rauschen und knacken die ganze Zeit. Dennoch kommt es ab und zu vor, dass in TeamSpeak nur noch Rauschen gesendet wird. Dann heisst es aus TS raus und wieder rein.

Wegen dem fehlenden Bustreiber, installiere Hotfix KB888111 von Microsoft und boote neu. Ist eigentlich im Verzeichnis zu finden, wenn Du das Treiberarchiv entpackt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben