Passt ein quad core auf ein Asus M2N32-SLI Deluxe

samsungtr schrieb:
mit einem biosupdate müsste ein anständiger quadcore passen

du meinst aber keines , was über diese liste hier hinaus geht, oder :
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM2/M2N32SLI_DeluxeWireless_Edition/#CPUS

Das vorläufige Ergebnis des Threads ist bisher, dass ich mir wohl den

AMD Phenom II X4 925

erwerben werde.

Muss ich dafür mein Bios updaten?
Ergänzung ()

Ich würde außerdem gerne noch folgendes Zitat in den Raum werfen

"Wer eine moderne Grafikkarte besitzt und auf höchsten Details spielen möchte, sollte bei AMD mindestens zu einem hochgetakteten Vier-Kern-Prozessor und bei Intel zu einem flotten Zwei-Kern-Produkt der Sandy-Bridge-Generation greifen. Ist das der Fall, wird sogar eine sehr schnelle Grafikkarte vom Schlage einer Radeon HD 6970 oder GeForce GTX 570 kaum ausgebremst. "

reicht dann also ein AMD Phenom II X4 925 für meine Radeon HD 9650 ?

Stryke11 schrieb:
Das vorläufige Ergebnis des Threads ist bisher, dass ich mir wohl den

AMD Phenom II X4 925

erwerben werde.

Muss ich dafür mein Bios updaten?
Ergänzung ()

Ich würde außerdem gerne noch folgendes Zitat in den Raum werfen

"Wer eine moderne Grafikkarte besitzt und auf höchsten Details spielen möchte, sollte bei AMD mindestens zu einem hochgetakteten Vier-Kern-Prozessor und bei Intel zu einem flotten Zwei-Kern-Produkt der Sandy-Bridge-Generation greifen. Ist das der Fall, wird sogar eine sehr schnelle Grafikkarte vom Schlage einer Radeon HD 6970 oder GeForce GTX 570 kaum ausgebremst. "

reicht dann also ein AMD Phenom II X4 925 für meine Radeon HD 9650 ?

ich musste damals bios update machen.
ich hab sogar ne gtx 580 und habe nicht das gefühl das ich zu wenig fps hätte bzw. cpu limit ist kein thema.

Das kommt immer aufs Spiel an, aber laufen werden erstmal alle Spiele. Damit man dauerhaft über 30fps hat, solltest du den 925 vielleicht noch etwas übertakten. 3,2ghz sind wie erwähnt sicher drin, bestimmt auch mehr.
Das ist zwar dann vielleicht 5%-10% langsamer als auf nem Intel Sandy, aber jetzt einmal 100€ für ne CPU zu zahlen ist besser, als 300€ für eine CPU, Board und neuen Speicher. Dafür kann etwas weniger Lestung in Kauf nehmen, vor allem, da die Leistung für jedes Spiel reicht.

könnte ein phenom ii x4 955 nicht vielleicht doch passen? die sind nämlich leichter zu bekommen ;)

Stryke11 schrieb:
könnte ein phenom ii x4 955 nicht vielleicht doch passen? die sind nämlich leichter zu bekommen ;)

der Phenom II X4 955 hat TDP: 125W dein board unterstützt aber bis TDP: 95W das könnte ein problem werden.

vielleicht wäre die Phenom II X4 840 TDP: 95W http://geizhals.at/deutschland/603672 eine alternative!? so viel langsamer ist er auch nicht https://www.computerbase.de/2011-06/test-llano-cpu-leistung/11/#abschnitt_spiele_hohe_aufloesung und übertakten auf ca. 3,6GHz wären sicher möglich.

aber es gibt für dein mainboard nur für Phenom II X4 820 TDP: 95W einen bios zum downloaden.

Die anderen könnten auch laufen, aber werden vielleicht nicht erkannt, bzw. müssten untervoltet werden. Das wäre aber Glückssache und kann niemand garantieren. Wenn du aber Spaß am Ausprobieren hast, würd ich das mal machen.

Zurück
Oben