Asus M3A78-EM fährt nicht mehr hoch...

robafella

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.023
Ich habe leider ein wenig Sorgen mit meinem Eigenbaurechner... vorhin lief er noch tadellos hoch, die Antivirensoftware wurde aktualisiert und ich habe in Itunes ein paar Downloads gestartet...
Plötzlich zog eine Art leichtes Zittern durchs Bild und der Rechner hing. Der Affengriff (Strg+Alt+Entf) brachte leider auch nichts, so dass ich den Rechner neu gestartet habe per Button.

Leider zeigt der Bildschirm nichts mehr an, es wird nichtmal mehr das Bios auf den Schirm gebracht. Der Bildschirm (per VGA direkt am ASUS M3A78-EM angeschlossen) ist ok, habe ich an nem anderen Rechner probiert. Habe auch einmal alle Laufwerke abgezogen aber das brachte auch keinen Erfolg. Sowohl die Gehäuselüfter als auch der CPU-Lüfter drehen, wenn ich den Einschaltknopf drücke. Piepen gibt es auch nicht.

Bin leider ein wenig mit meinem Latein am Ende, hab derzeit auch keinen Bildschirm da, den ich per DVI anschließen kann. Habt ihr ggf. noch andere Empfehlungen was ich probieren sollte?

Vielen Dank bereits für Hilfe.
 
Das ne Idee, das kann ich mal probieren, moment.

Noch nen Hinweis, an den Temperaturen dürfte es zumindest nicht liegen, der Rechner lief die ganze Woche nicht, heute nur 20 Minuten und das im Keller.
 
Mach mal einen CMOS Clear. Ich hatte mal das selbe Problem und es hat geholfen.


mfg
seppel
 
Also die Grafikkarte einsetzen brachte keiner Erfolg.

Ich werds mal mit dem CMOS clear probieren. Nur noch nie gemacht aber sollte ja im Handbuch stehen.

Edit: Habs gefunden und probiers mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das hats gerissen, hab jetzt den MDT mal rausgeschmissen und was anderes eingebaut, damit fährt er hoch. Dann hat sich wohl mindestens 1 Riegel verabschiedet, oder?

Und vor allem erstmal noch vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, hab ja eh schon immer überlegt ob ich nicht auf 4GB aufrüste, da hab ich wohl die Möglichkeit gefunden *g*. Werd diesmal nur drauf achten, dass ich welche nehme, der auch direkt mit 1,8V läuft, das hat der MDT nämlich nicht getan... aber da ist wenigstens noch Garantie oder zumindest Gewährleistung drauf.
 
Beim MDT hatte ich zumindest 2,1V gebraucht. Der eine Riegel lief auch mit 1,8V aber wenn ich die 2GB haben wollte, dann gings nur mit den 2,1V.
 
Ich schau mal, einer der MDT Riegel läuft zumindest derzeit noch, so dass die Kiste erstmal wieder ihren Dienst tut. Werd dann mal nach Nachschub suchen, wollte eh noch paar andere Sachen ordern.

Also, vielen Dank nochmal.
 
Zurück
Oben