Asus M3A78-> Hohe CPU Auslastung/ Ruckeln -> onboard Graka?

Vielleicht hat er das gar nicht so sarkastisch gemeint, wie du es auffasst.

Und selbst wenn, sollte das jetzt nicht einen schlechten Schatten auf die anderen werfen, die dir versucht haben zu helfen :)
 
Richtig, das war keineswegs sarkastisch gemeint!

Ich frag mich nur warum man sich so einen Stress mit einem 64-Bit Betriebssystem macht (was einem praktisch null Vorteile gegenüber der 32-Bit Variante bringt), wenn man doch weiss das das Problem mit der 32-Bit Version nicht vorhanden ist. Die Schlussfolgerung lautet daher, dass der Fehler durch das OS ausgelöst wird - PUNKT

Deshalb würde ICH an deiner Stelle auf 32-Bit umsteigen als jetzt einen möglichen Fehler der Treiber zu suchen, wenn man annehmen kann das es garnicht an diesen, sondern am OS selbst liegt.

Mehr hab ich damit nicht sagen wollen, denn andere Lösungsvorschläge hab ich einfach nicht.




cya
cr@zy
 
Ok ok. Aber 32-Bit kann nur 3 GByte Arbeitsspeicher adressieren - egal welches Betriebssystem. Man merkt schon einen Unterschied, wenn man 4 und mehr GByte zur Verfügung hat.
 
So habe endlich Post von XFX und Asus bekommen, beide eingeschickten Geräte (XFX GForce 8800 GTX und das Mainboard ) sind technisch vollkommen i.O!!

Nach einem längeren Schriftverkehr mit dem XFX Support stellte sich heraus das sich die Grafikkarten bei einer Temperatur vom mehr als 83°C zum Selbstschutz herunter takten, und sich dies dann extrem auf die Performance des Systems auswirkt, da an dieser Stelle die meisten 3D Berechnungen über die CPU laufen. Dies führt dann automatisch zu der konstanten 100% CPU last.

Zuerst habe ich 6 Zusätzliche Lüfter in mein Gehäuse verbaut, was mir ungefähr 10min mehr Spielzeit gab, bis die Hohe CPU Last auftrat. Anschließend habe ich dann meinen Rechner !offen! laufen lassen. Ab diesem Punkt war dann keine Fehler mehr vorhanden.

Mein Tip also zum Ürsprünglichen Prob: Evt mal die Temperaturen überprüfen was man mit dem kostenlosen Tool HWMonitor grob machen kann, besser ist aber ein zusätzlicher Temperatur Sensor (Ca 30€) aus dem Casemod bereich, dessen Fühler auf die verschiedenen Kühlkörper geklebt wird.
zu diesen werten muss mann dann noch mal 2-3 °C aufrechnen und man hat den korrekten Wärmewert.
 
Zurück
Oben