Viel zu hohe CPU-Auslastung

mein tipp währe tatsächtlich die platte oder der ram .. wüsste nicht was es sonst sein könnte

fehlende neue wlp darf man aber auch nicht unterschätzen
 
Wärmeleitpaste kann man ja in einer Sekunde ausschließen - einfach core temp anschauen!
Wäre aber auch das erste mal, dass eine funktionierende Wärmeleitpaste so stark nachlässt, dass gar nichts mehr geht!

Eigentlich kann es nur die HD sein oder ein defekter Treiber - Softwarekonflikt sein - Software hast Du neu aufgesetzt, was bleibt da noch.....HD!

Na ja, gut, es könnte auch ein defekter USB-Port sein, mal die Maus und Tasta woanders angeklemmt....?....ist aber unwahrscheinlicher!
 
Ja, die Software ist neu drauf. Wärmeleitpaste ist es auch nicht. Wie gesagt der Pc leidet weder an Hitzeausfällen, noch Geruch, noch arbeiten Kühler udn Lüfter sonderlich doll.
Hmm... Ich will aber auch nicht glauben, dass es an der Platte oder am RAM liegt.
Ich würde jetzt einfach grob spekulieren, dass Mainboard, Graka oder Prozessor einen kleinen Knacks gekriegt haben...
Werde trotzdem natürlich die HD austauschen.
Ergänzung ()

Übrigens ist der Pc 5 Jahre alt und wurde seitdem auch nicht mehr großartig repariert. Die Lahmheit fing vor ungefähr anderthalb Jahren an, da es aber mittlerweile unerträglich wird, muss ich echt was tun. Ich hatte ihn mal zum Checken in einen IT-Fachhandel gegeben. Die meinten zu mir, dass sowohl Grafikkarte, als auch Ram wohl ein bisschen was abbekommen haben müssen. Demnach werde ich einfach mal versuchen RAM, GRAKA und Platte auszutauschen. Groß was Anderes bleibt schätze ich mal nicht übrig :)
Ergänzung ()

Da ich mich nicht so doll mit SSD-Festplatten auskenne, könntet ihr mir da vllt. eine Vernünftige empfehlen? Braucht auch nicht so groß Speicher, weil ich für mein Filmmaterial eine USB 3.0-Externe gleich dazu kaufen werde. Extern damit ich sowohl zu Hause, als auch in meiner Studentenbuchte arbeiten kann.
 
alle ssd produkte von crucial (besonders die mx100 varianten) sind empfehlenswert und haben das beste preis leistungs verhältniss
 
Zurück
Oben