Das sieht doch schon sehr gut aus für den Anfang. 2275MHz ist ein gutes Ergebnis! Jetzt geht es ans Feintuning.
Auf welchem VCore bist Du denn unter Last, mit den Settings?
Bei
OC Inside hat es übrigens ein paar sehr gute Guides zu dem Thema. Les Dich da mal durch!
Ja leider hatte ich mich mit dem A7N8X-
X etwas vertan. Sorry for that. Das war tatsächlich die "Budget" Variante des legendären A7N8X-
Deluxe. Allerdings kein "schlechtes" Board, sondern wie der Kollege schrieb, ein absolut solides obere Mittelklasse Brett. Und eben, hätte mich auch gewundert, wenn das mit den 1Mhz Schritten beim FSB nicht möglich gewesen wäre...
ist halt alles schon 20 Jahre her...
Auf dem
Reotroweb gibt es auch zwei modifizierte BIOS Versionen, die mehr Optionen freischalten sollen. Kannst Du ja mal ausprobieren, ob es was bringt. Natürlich entsprechende Vorsicht walten lassen.
Das mit dem gelockten Multi nach unten ist anscheinend auch Glückspiel bei den unterschiedlichen Barton Varianten. Je nach Produktionswoche gab es CPUs, die nach unten gelockt waren, welche die nach oben hin gelockt waren und welche die komplett frei waren. Man konnte mit einem kleinen Hardware-Eingriff den Multiplikator frei machen. Ist allerdings nichts für schwache Nerven. Wird bei OC Inside erklärt.