ASUS M3N-HT Deluxe Onboard Grafikkarte kein Signal

meist nicht - die BIOS-Versionen können alt sein - wenn das MB die erste Revision ist und danach beim Händler vielleicht länger lag - alt ist mehr als drei Monate -

das MB mit der ersten Rev. kam im Mai 2008 heraus - das BIOS könnte so alt sein -

tausch es um, wenn CPU und MB vom gleichen Händler sind - oder lass beim Händler das BIOS aufspielen -

na gut...... liegt sehr wahrscheinlich an der cpu ......
mal ein bios update machen, wenn ich irgendwo ne andere cpu auftreib ..........

So Leute, hab jetzt extra einen Athlon x2 CPU reingemacht ........ immer noch kein Boot, somit denke ich, dass das MB defekt sein wird, oder?

das bord startett erst das express gate, bevor es hochfährt. dies scheint bei dir nicht zu funktionieren. geh mal ins bios :
erweitert- pcipnp-plug&play o/s-nein
damit sollte dein problem behoben sein

Das MB startet nicht - er kommt gar nicht erst ins BIOS -

MB umtauschen - wenn alles andere ausprobiert wurde - es macht so keinen Sinn -

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen, ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut. Ich habe das Asus M4N78 PRO gekauft. Hat auch eine OnBoard-Graka (Geforce 8300). Ich habe einen AM3-Prozessor verbaut. Auch bei mir kommt kein Signal beim Monitor an. Das Dilemma dabei ist, dass auch so nicht in das BIOS geguckt werden kann.

Nun vermute ich, dass die Onboard nur in Verbindung mit einer anderen Graka betrieben werden kann... SLI-Mode... ?

Also ich bin da auch sehr gespannt, wie das Problem zu lösen ist.

Für jeden Rat bin ich sehr dankbar. Aber auch hier die Info: Die Komponenten sind alle richtig gesteckt. Mache das nicht zum ersten Mal. Nur die OnBoard-Graka ist für mich Neuland.

Danke

@ psycho_speedy,
@ egerhro,

der Onboard Monitoranschluß ist ein normaler VGA-Anschluß -

wie ist der Monitor und evtl. mit welchem Adapter angeschlossen ?

EDIT: Der Monitor sollte mit einem Adapter - nicht mit einem anderen Kabel - angeschlossen werden -
Ist versucht worden, mit einer PCI-E (PCI ) Grafikkarte das MB zu starten ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist mit einem DVI-Kabel verbunden. Ich habe alternativ auch ein analoges Kabel (D-Sub) verwendet. In beiden Fällen kein Erfolg. Das Mainboard bzw. die Onboard-Graka unterstützt beide Varianten. Zumindest sollte sie das.

Ich hoffe nur, dass das der Fehler kein Defekt irgendeiner Hardware ist... :(
Ergänzung ()

Zur INFO: Die von mir erwähnten Kabel sind mit dem Monitor mitgeliefert worden. Es sind am Mainboard (M4N78 PRO) auch beide Anschlüsse vorhanden.

Leider habe ich keine Ersatz-Graka. Hatte bislang AGP, keine PCI-E.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben