asus m5a78l m lx - Bildschirm bleibt schwarz

Wurstkreatur

Newbie
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm bzw. Mainboard. Alles beging damit das ich mir einen neuen Prozessor kaufte (AMD FX-8350) ich baute den CPU und Lüfter alles ein, stellte jedoch fest das das Mainboard nur 95Watt AM3+ CPUs unterstützt und deshalb mein PC auch nicht ging. Also baute wieder alles um und baute nun wieder meinen alten CPU ein (AMD FX-6100) jedoch mit dem neuen Lüfter des AMD FX 8350. Wegen der Wärmeleitpaste, da diese bei meinem alten Lüfter nicht mehr "verwendbar" war. Alles war wieder eingebaut und ich startete den PC. Doch der Bildschirm blieb schwarz. Sofort probierte ich es mit dem Bildschirm meines Bruders, ohne Erfolg. Da ich dieses Problem schonmal hatte und es an meiner Grafikkarte lag dachte ich nun es wäre genauso. Doch meine r9 270x ist erst vor 2 Monaten eingebaut worden, also denke ich das es noch nicht kaputt sein kann. Ich habe keine Ahnung was das Problem ist. Vielleicht ist das Mainboard kaputt, vielleicht bekommt die Grafikkarte nicht genügend Strom? Um zu sehen ob es an der Grafikkarte liegt, ließ ich den PC beim Start offen und sah das sich der Lüfter des Prozessors normal dreht, doch die Grafikkarte eher unkonstant und ziemlich langsam. Außerdem entdeckte ich unter der Grafikkarte eine grün leuchtende Lampe. Diese leuchtet durchgehend auch wenn der PC aus ist. Doch in der Bedienungsanleitung fand ich dazu keine Erläuterung.

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem behilflich sein.

LG Wurst!:)

Moin! Also die LED sollte die Standby LED sein wie bei einigen meiner alten ASUS Mainboards sowie auch bei dem jetzigen!

Kann auch gut sein das es beim start mit dem FX dein Mainboard zerissen hat! Ich würde in jedem Fall erst nochmal schauen ob beim Zusammenbau alles richtig gemacht wurde! Und dann mir villeicht ein Mainboard besorgen was beide CPU unterstützt! Oder die Grafikkarte nochmals woanders testen! Ist die denn mit Strom versorgt?!

dein MB hat doch ne iGPU, bekommst du darüber ein bild?

steht denn im handbuch nicht mal um welche LED es sich da handelt?

nochwas, grundsätzlich kann alles jederzeit kaputt gehen, die graka also kategorisch auszuschließen nur weil sie recht neu ist halte ich daher für eher "unangebracht".

und wie Viper1982 schon schrieb: stromanschlüsse alle ordnungsgemäß angeschlossen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png

Wie schon erwähnt!Handbuch Seite 15!.-)

Ist alles angeschlossen und dieses MB hat keine OnboardGrafikkarte. Bzw. finde diese nicht.
Ich mein mit dem FX 8350 ging der PC ja, doch der fuhr sich dann immer wieder unter/startete neu. Dann baute ich den neuen CPU ein und es ging nichmehr.

Also welche ist denn nun deine neue CPU?! der 8xxx oder der 6xxx! Und das Handbuch gibt dir alle Infos die du brauchst!

Unbenannt2.png

Unbenannt.png

Vielleicht hats auch das Netzteil dahingerafft!Was ist denn für eines verbaut?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    122 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, dein MB hat eine iGPU.
auf den bildern von Viper1982 siehst du auch an welchem anschluss die hängt.

hast du denn wenigstens mal die graka überprüft? die tatsache dass die recht neu ist hat, wie ich auch schon erwähnte, rein gar nichts zu bedeuten.

Pc ohne Prozessor und Ram laufen lassen , kein Bild.
Hab auch die Onboardgrafik versucht (sry hatte davon keinen Plan) auch nix.
Es scheint so als sei das Mainboard kaputt.

Zurück
Oben