Speicherträger
Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich plane folgendes System und hätte gerne ein paar Stellungnahmen von euch, denn es sind noch ein paar Fragen offen, auf denen ihr vielleicht eine Antwort parat habt.
Asus X99-S
Ich habe mich für dieses Bord entschieden, weil es die bessere Kühlung besitzt und auch sonst einen solideren Eindruck macht. Sonst hätte ich das Asus X99-A genommen.
Wie seht ihr das? Sind ca 70 € mehr.
Speicher möchte ich die nehmen: (Aus der Liste die Asus online stellt)
G.Skill Value DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35
Der Prozzi soll der sein:
Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz, boxed,
5930 wegen der 40 lanes. Es soll eine Grafikkarte drauf und mindestens eine M.2 x 4. Eine zweite Grafikkarte wird es wohl nicht werden, aber 2 sata SSD’s und ein optisches Laufwerk. Es wird gespielt und Urlaubsvideos geschnitten.
CPU kühler:
Noctua NH-D14 SE2011
Netzteil:
be quiet! Straight Power 10-CM 700W ATX 2.4
Meine Fragen sind: Asus X99-S oder X99-A? wegen der Kühlung hauptsächlich.
Kann ich diesen Speicher nehmen? Stabilität steht im Vordergrund.
5930K oder eine Nummer kleiner? Komme ich mit den Lanes aus, wenn ich zwei M.2x4 einbauen möchte aber nur eine Graka?
Ich bin da etwas verunsichert.
Alles andere habe ich noch. Zwei Crucial SSD’s und die Grafikkarte bleibt noch meine GTX 670, bis zum Sommer oder Herbst, dann gibt es entweder eine GTX980 oder das was AMD grade entwickelt.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Speichi![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich plane folgendes System und hätte gerne ein paar Stellungnahmen von euch, denn es sind noch ein paar Fragen offen, auf denen ihr vielleicht eine Antwort parat habt.
Asus X99-S
Ich habe mich für dieses Bord entschieden, weil es die bessere Kühlung besitzt und auch sonst einen solideren Eindruck macht. Sonst hätte ich das Asus X99-A genommen.
Wie seht ihr das? Sind ca 70 € mehr.
Speicher möchte ich die nehmen: (Aus der Liste die Asus online stellt)
G.Skill Value DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35
Der Prozzi soll der sein:
Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz, boxed,
5930 wegen der 40 lanes. Es soll eine Grafikkarte drauf und mindestens eine M.2 x 4. Eine zweite Grafikkarte wird es wohl nicht werden, aber 2 sata SSD’s und ein optisches Laufwerk. Es wird gespielt und Urlaubsvideos geschnitten.
CPU kühler:
Noctua NH-D14 SE2011
Netzteil:
be quiet! Straight Power 10-CM 700W ATX 2.4
Meine Fragen sind: Asus X99-S oder X99-A? wegen der Kühlung hauptsächlich.
Kann ich diesen Speicher nehmen? Stabilität steht im Vordergrund.
5930K oder eine Nummer kleiner? Komme ich mit den Lanes aus, wenn ich zwei M.2x4 einbauen möchte aber nur eine Graka?
Ich bin da etwas verunsichert.
Alles andere habe ich noch. Zwei Crucial SSD’s und die Grafikkarte bleibt noch meine GTX 670, bis zum Sommer oder Herbst, dann gibt es entweder eine GTX980 oder das was AMD grade entwickelt.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Speichi
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet: