News Asus „Mars III“ mit zwei Nvidia-GPUs abgelichtet

HAbe mir zwar nie ne Mars gekauft :) aber ich finde es toll was die da immer zusammentiegeln!

Und ob unnötig oder nicht ist egal, einfach nur cool das ASUS immer wieder das extreme hervorholt. Ein TEst der Karte inkl. SLI wird sicher folgen.

Mal gespannt obs in einem der nächsten PCGH vorkommt, das wär doch was, am besten im Vergleich mit der 7970X2 :evillol:

3x8 pin, nice, aber nur 20% bessere Kühlleistung?

Bevor ich mir eine Mars III reinpflanze, hol ich mir gleich eine GTX 690.

wo ist da der unterschied zwischen der gtx 690 ?

doppelter Ram

Und ob unnötig oder nicht ist egal, einfach nur cool das ASUS immer wieder das extreme hervorholt.

auf jeden Fall besser als die Lightnings

Interessant wird, wie gut ASUS die Microruckler im Griff hat. Also eher wie bei der 690 (besser) oder eben doch nur wie beim 680 SLI (schlechter).

Sicher genauso gut. Entgegen verschiedener Behauptungen ist es wohl doch nur ne Treibersache. SLI wird die Methode irgendwann auch nutzen können

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf die Taktraten gespannt :)
Wenn ich aber schon wieder die Stromversorgung und den 100% FAN schalter sehe...

Roar ein Übertaktungsmonster :)

Die Lüfter sehen nciht nur hässlich aus, sondern auch ineffizient. Komisch was die da vorhaben... :confused_alt:

Mit der Abdeckung ist tatsächlich komisch, die scheint ja wirklich geschlossen zu sein? Fehlkonstruktion?
icon11.gif

Interessant wird, wie gut ASUS die Microruckler im Griff hat. Also eher wie bei der 690 (besser) oder eben doch nur wie beim 680 SLI (schlechter).

Laut Nvidia soll die Anti-Mikroruckler-Technologie in jeder Kepler Karte integriert sein.

Edit: Etwas zu spät =(

Held213 schrieb:
Seit wann gibts da nen Unterschied...

Basti__1990 schrieb:
die GTX 690 setzt doch auch auf zwei unbeschnittene GK 104 Chips oder sehe ich das falsch? Falls ASUS die Taktraten einer GTX 680 bebehält, wäre die MARS III ja nichts anderes als eine übertaktete GTX 690.

Ja und? Das war das gleiche Spiel bei der MARS 2 auch. Die 590 setzt auch auf zwei unbeschnittene GF110... MARS ist halt eine Prestige Karte; limitierte Auflage, bessere Kühlung, bessere Spannungsversorgung, Premiumpreis.

Da die Spannungsversorgung auf der 590 so mickrig war, konnte man außerdem auch deutlich höhere Taktraten mit der MARS erreichen (die ohnehin schon von Haus aus um 200 MHz gegenüber der GTX 590 übertaktet war) wobei das Argument diesmal hinfällig sein könnte, da nVidia bei der 690 alles richtig gemacht und hier keine OC Probleme bestehen (1400 MHz wurden schon erreicht ohne jegliche Modifikationen an der Karte durchzuführen).

Ob man die wohl gut undervolten kann zum Energie sparen ^^
Die 1000 Karten werden eh nicht von normalen Users gekauft höchstens an Rekordjäger und für Verlosungen.

Eine ist meine :D

Endlich mal eine Graka mit genügend Speicher. 4 Gbyte pro GPU.
Hahaha

der_henk schrieb:
Bei der GTX690 werden die MR hardwareseitig reduziert, bei den anderen Kepler-Karten dagegen nur über den Treiber...

Bei allem was ich bisher rausgefunden habe, scheint dass ein fake zu sein oder zumindest nix zu bringen - scheinbar nur treiberseitig, wurde hier aber auch schon gesagt...

Das einzige was dagegen spricht ist die Aussage von nvidia. Auch Tests konnten die nicht belegen!

HilfsaffeMojo schrieb:
Ich glaub eher das ist die Kavitäten/Nesterkennzeichnung vom Spritzgusswerkzeug.
Warum das jetzt genau 6/12/3 ist.... Keine Ahnung

Ich denke auch dass das die Nesterkennzeichnung ist. Warum die Zahlen so willkürlich draufstehen? Kommt durch den Produktionsprozess, die Kunststoffelemente werden über Rüttelmaschinen in eine Reihe separiert und dann automatisch auf das PCB montiert/gelötet. Also im Endeffekt ein großer Eimer in den die Gussteile aus allen Nestern geworfen werden und aus dem über eine Schiene die Stecker in der richtigen Position herausgeführt werden damit der Roboterarm der die Montage macht die Teile immer an der gleichen Position, in der gleichen Lage greifen kann. Die Abfolge der Zahlen ist also völlig zufällig, es kann auch vorkommen dass da 12/12/12 steht.

Die Speicherausstattung beträgt satte 8.192 MB, womit jede GPU auf 4.096 MB zurückgreifen kann.
Sauber, endlich wieder eine richtige Mars, die GTX 590 Mars II war ja eigentlich keine, da sie nur mit lächerlichen 2x 1,5GB zurecht kommen musste, da der Speicher nicht angepasst wurde.

Sehr löblich das man hier keinen Vram Krüppel präsentiert und wieder in die vollen geht. Die einzige GTX 690 die was taugen könnte. Bin schon auf Tests gespannt.

530W Verbrauch ist böse, da komm ich mit meinm 660W NT nicht ganz hin :P

Die technischen Daten klingen ganz nett und dann nicht mal als WaKü Version?
Mit drei Lüftern ist die Karte unter Volllast mit sicherheit nicht zu beherschen^^.
Aber mal ehrlich, wer braucht so eine Karte?

Zurück
Oben