News Asus Matrix GTX 580 Platinum für Platz 1

Echt heftig das Ding.. Aber der Stromverbrauch ist ja nichtmehr feierlich..
 
gstarr schrieb:
Langsam ist es nicht mehr schön in welche Richtung der Stromverbrauch bei den aktuellen High-End Karten tendiert.. echt schade!!

Das ist eben High End !
Das schnellste was möglich ist .

Ein Auto das 400km/h fährt braucht auch mehr wie 5 liter auf 100/km und macht mehr wie 120g/CO²...
Wenn du weniger Stromverbauch willst kauft die ne kleine GK !
Mir ist die GK einfach zu teuer !
Ich würde ein 570er oder eine 560TI kaufen , ja nach Kontostand wenn BF3 raus kommt
 
MONSTER ! - in jeder hinsicht :eek:
 
Ist die Karte denn standardmäßig bereits spürbar übertaktet? Werden die Chips irgendwie selektiert? Oder ist das einfach ne normale Karte mit anderer Stromversorgung und anderer Kühlung?
 
Denke man kann davon ausgehen das Selektierte chips drauf sind.

Hab eine ganz eigene vermutung.

da sie sowieso schon für die 590 selektiert haben wurden entweder die besten der besten oder die was grade so zu schlecht für die 590 waren hierfür rausgesucht.
 
selbst bei Billigen ASRock Boards geht 3 Slot SLI...

http://gh.de/a598535.html

aber man kann es nicht empfehlen, die Abwärme ist zu groß. Selbst mit gute Case Belüftung wird es nicht stabil sein.

Ich habe 2x 3Slot GTX 480 AMP! verbaut die mit 14cm Fan direkt daneben nicht stabil waren da die obere Karte nicht genug Luft bekommen hat. Bei SLI ist man mit Wasser oder Referenz besser bedient.
 
Durch das neue PCB werden sicher Taktraten jenseits von gut und böse möglich sein - eine reine FPS Maschine die sicher übertrieben teuer verkauft wird.
 
Diablow51 schrieb:
wieso denn nur 1,5 gb.echt schade wenn die karte ansonsten high end ist.

wieso sollte die karte mehr haben? die karte ist einzig für bencher da, und dafür reichen die 1,5gb locker aus.;)
 
Zurück
Oben