News Asus Maximus VII Impact geht in die Höhe

D0m1n4t0r schrieb:
Blöde Idee. Wer sich ein Highend-Board für über 200 Euro kauft hat auch andere dazu passende Hardware und ohnehin genug Geld sich dann ein microATX Board zu holen und nen passendes Gehäuse wo dann z.b. auch zwei Grafikkarten und ne dicke Kühlung für die Highend Hardware reinpassen.
Was eine dumme Aussage. Gibt genug Leute die in einem mini itx system high-end hardware verbauen möchten. Bei mir werkelt auch ein 2700k + 780Ti in einem mITX case.
Unterstützt durch ein hochwertiges Asus board, weil nur wenige Anbieter gute Boards mit OC + Towerkühlerkompatibilität anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wirkliches High End läßt sich ja mit diesem MoBo auch kaum realisieren ! Warum ?
Einer der sich ein ITX MoBO kaufen tut wird dieses MoBo kaum in einem MidTower oder BigTower einbauen. Kommt dann eine High End Karte dann dazu wie eine R9 290,dann ist es kaum möglich noch unter Last die Temps niedrig zu halten bei einem ITX Case !
Es gibt zwar eine GTX 760 von MSi mit verkleinerten PCB und von Asus eine GTX 670 ebenso,allerdings sind die kein High End und im Vergleich zum Mainboard doch eher als günstig anzusehen.
200€ für ein ITX MoBo finde ich schon verdammt teuer,wenn ich bedenke das ich 240€ für mein Maximus VI Formula von RoG bezahlt habe, dann kann dieser Preis nur ein Scherz sein für das gebotene.

Kompackt wirds auch bei der Wakü in dem Bereich ... KLICK

Mal schauen ob es irgendwann einen Tausch wert ist, denn bis dato ist noch kein Bedarf da, welches unbedingt den Vor-vorgänger weichen lassen würde ;)
(und da ging es auch schon in die Höhe)

SG05goesWakü_02.jpg

AlanK schrieb:
Begründung? Klar, das ASRock hat das bessere P/L -is aber eben nicht High-End...
Farang Lao schrieb:
Naja wirkliches High End läßt sich ja mit diesem MoBo auch kaum realisieren ! Warum ?
Einer der sich ein ITX MoBO kaufen tut wird dieses MoBo kaum in einem MidTower oder BigTower einbauen. Kommt dann eine High End Karte dann dazu wie eine R9 290,dann ist es kaum möglich noch unter Last die Temps niedrig zu halten bei einem ITX Case !
Es gibt zwar eine GTX 760 von MSi mit verkleinerten PCB und von Asus eine GTX 670 ebenso,allerdings sind die kein High End und im Vergleich zum Mainboard doch eher als günstig anzusehen.
200€ für ein ITX MoBo finde ich schon verdammt teuer,wenn ich bedenke das ich 240€ für mein Maximus VI Formula von RoG bezahlt habe, dann kann dieser Preis nur ein Scherz sein für das gebotene.
Gehäusegröße hat prinzipiell mit Temperatur nix zu tun... Das Gerücht hält sich hartnäckig. :rolleyes: ITX-Boards sind außerde meistens teurer als ATX. Oft kommen mehr Layer zum Einsatz und das Engineering dahinter ist ein ganz anderes. Die 240€ für deines sind meines Ermessens eher überteuert, als die 200€ für das ITX-Brett.
Abgesehen davon sind ITX-Liebhaber eh hohe Preise gewohnt. Bis vor kurzem mussten man noch zu teurer Industrial-Ware greifen um was Vernünftiges zu bekommen. Da war 200€ fast noch günstig.

Blechdesigner schrieb:
Kompackt wirds auch bei der Wakü in dem Bereich ... KLICK

Mal schauen ob es irgendwann einen Tausch wert ist, denn bis dato ist noch kein Bedarf da, welches unbedingt den Vor-vorgänger weichen lassen würde ;)
(und da ging es auch schon in die Höhe)

Anhang anzeigen 432871

g-Nau den Block hab ich für mein Impact VI und ich bin sehr zufrieden - und was hier einige für unqualifizierte Kommentare zum Formfaktore/Gehäuse/Performance abgeben, kann ich nur damit begründen, dass sie offensichtlich niemals selbst nen performantes mITX System hatten.
In meinem 250D läuft das Impact exstremst flott, erst mit nem i5-4670k & nun mit nem i7-4790k, zusammen mit ner 780 Ti mittlerweile. Hitzeprobleme gibt es dank WaKü auch nicht, kein Lärm, perfekt :)
Probiert es doch lieber mal aus, anstatt hier zu meckern :P

Zuletzt bearbeitet: (viel Erfolg beim mITX testen :D)
Farang Lao schrieb:

Wenn man ein gutes Gehäuse aussucht sehe ich da kein Problem, meine 660 Ti läuft auf 670 Niveau und die zähle ich schon zu HighEnd ihrer Sorte.

gpu_temp2.jpg

Bei Computerbase haben sie die getestet und im Corsair 800D erreichte sie 71°C - wobei es die Standard-Variante ist. Ich wage zu behaupten dass die Karte in meinem Gehäuse kühler ist als in einem gewöhnlichen Midi-Tower.

200 euro ohne sata express 2 lan gigabit ports und dann auch nur pci 3.0 mit 8 lanes bei installierter m2 karte... lol....

Gibt ja genug Leute, die am Wochenende oder in den Ferien zu hause sind und den Rest der Zeit woanders. Pendler halt.
In dem Fall hätte ich meine Zocker Kiste auch in ITX und würde mir so ein Board leisten. Die würde mit mir reisen, wobei Monitor, Keyboard usw. kann man ja doppelt haben.
Habe selbst oft große Projekte, wo ich 1-2 Jahre weg bin und ein Notebook kann den eigenen Rechner nicht ersetzten.

Offenbar lässt sich Foxconn rote DIMM-Slots teuer bezahlen, denn Mini-PCIe und m2 bekommt man auch einzeln hin. Wenn die SupremeFX genauso "gut" ist wie die Vorgänger, kann man sie bei aktuellen Audiochips auch getrost weglassen. LN2-Mode ist auch sehr sinnvoll bei mini-ITX.

Und außerdem wirklich neu ist hier nichts, denn es gab ja schon das Maximus VI Impact (mit Z87). Bis auf den Chipsatz sehe ich da jetzt keine gravierenden Unterschiede.

Sieht hammer aus Super Idee !

Ich mag es, gefällt mir!

Habe das Impact als Z87 bin sehr zu frieden da mit.
Hier mal ein Foto in einem Bitfenix Phenom Gehäuse leider gerade kein Bild zur Hand wo man mehrvom Board sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Board klasse, könnte durchaus was werden, in den kommenden Monaten, nur den einzigen Nachteil, den ich darin sehe ist die Kompatibilität zu größeren Luftkühlern ala NH-D14/15 oder gar Silver Arrow. Demnach kommt man mMn fast um eine WaKü nicht herum.

@Visualist

Gefällt mir was du da hast! - Könnte mir gut vorstellen auch mal sowas kompaktes mit High-End Hardware zu bauen. :p

Mein Fall ist das nicht. Für rund 200 Ocken ist mir da zu wenig high
-end drauf. M2 ist okay, dann wieder nur 8 lanes, wenn eine zusätzliche Karte eingesteckt wird. Ne, das ist nix für mich.:rolleyes:

Was mich interessiert, welch Kühler könnte man denn da so einbauen ?
Eine Montage stelle ich mir zu mindestens nicht einfach vor. Auch interessant ob sich dann da Hitze aufstaut.

Irghendwie kann ich mir die karte für die lüfteranschlüsse nicht so ganz erklären würden die 2 4pins auf dem mainboard nicht weniger platz wegnehmen als diese konstruktion ?

HeinzNeu schrieb:
Mein Fall ist das nicht. Für rund 200 Ocken ist mir da zu wenig high
-end drauf. M2 ist okay, dann wieder nur 8 lanes, wenn eine zusätzliche Karte eingesteckt wird. Ne, das ist nix für mich.:rolleyes:

Ist doch eh kein Unterschied zwischen 8 und 16 Lanes.

Kein kein Unterschied ist ein wenig untertrieben. Vor allem bei PCIE_3.0 ist das schon ein gewaltiger Unterschied.

Das es technisch einen Unterschied gibt ist mir auch klar, sonst hätte man es ja bei 8x belassen. Es ist für die fps nicht von Belang ob 8x oder 16x ... Und es ist immer schlicht und ergreifend das doppelte der möglichen Rate, nur ingame ist davon nichts spürbar...

Zurück
Oben