Asus MeMO Pad HD 7, Alternative in dem Preisbereich?

Zuse

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte für meine Tochter (7 Jahre) ein Tablet kaufen. Einsatzzweck: Hörspiele und gelegentlich einfache Spielchen.
Da ihr schon der alte iPod öfter runtergefallen ist, möchte ich nicht gerade besonders viel Geld ausgeben und ich meine, dass das Asus MeMO Pad HD7 für diesen Zweck ideal wäre.

Würdet ihr ein anderes Tablet (nicht viel teurer) empfehlen?

Danke
Zuse

Ich hab das Tablet auch, ist aber nicht das schnellste mit der MediaTek CPU. Es gibt das gleiche Pad mit Intel CPU für etwa 150.
Wobei meine Kids ganz gerne mit dem Tablet daddeln, die stört das nicht.

Emfehlenswert ist aber definitiv ein Cover für das Pad, eigentlich bei jedem Pad.

lg
fire

Das Ding ist in Ordnung. Allerdings hat es bei mir einen Tresor nicht unbeschadet überstanden^^ Geht aber noch obwohl Display gesplittert.

Der Sound ist in Ordnung, allerdings ist der installierte Player, ich hab Ihn erst nicht mal gefunden^^, shit. Surfen und so geht, obwohl er manchmal an seine Grenze kommt und abschmiert.

mfg

Das Display war aber eigene Dummheit, war im Urlaub und hab die Tür vom Zimmertresor etwas fix zu gerummst, da lag das Ding im Weg ;)

Hab jetzt eine Schutzfolie drauf, es hält und funktioniert.

mfg

Ist das 2012er Nexus 7 denn schneller als das Memo-Pad? In dem Fall wäre das mein Favorit.

Ich würde in diesem Alter gar kein Tablet kaufen! Das "gelegentlich" für Spiele ist nicht realistisch, und diese Art Medienkonsum dem Alter nicht angemessen. Du tust deinem Kind keinen Gefallen, auch wenn es sich das vordergründig wünschen mag.

Das ist schon realistisch, weil meine Kinder nur dann spielen, wenn ich es ihnen erlaube! Der Zugriff auf Medien wird mit Apps wie Kids Place abgesichert. Ich habe viele Hörspiele digitalisiert und habe keine Lust auf zerkratzte CDs, deswegen das Tablet.
Ergänzung ()

Held213 schrieb:
Ich weiß nicht, welche Benchmarks dahin gehend ausschlaggebend sind. Allerdings rät CB im Fazit zum Nexus (bei ähnlichem Preis): https://www.computerbase.de/2013-07/asus-memo-pad-hd-7-test/6/
Stimmt, danke!

Zuse schrieb:
Dass das Display schnell einen Sprung bekommt hab ich auch in den Amazon-Rezessionen gelesen :-(

Ist jetzt OT, aber da ich dabei immer Puls kriege:
das heißt REZENSIONEN! REZENSIONEN! R E Z E N S I O N E N!

Eine verdammte Rezession ist verdammt noch mal was verdammt anderes, verdammt!

spike666 schrieb:
Ist jetzt OT, aber da ich dabei immer Puls kriege:
das heißt REZENSIONEN! REZENSIONEN! R E Z E N S I O N E N!

Eine verdammte Rezession ist verdammt noch mal was verdammt anderes, verdammt!
Da hast du verdammt noch mal Recht, verdammt! ;)

Zuse schrieb:
Ist das 2012er Nexus 7 denn schneller als das Memo-Pad? In dem Fall wäre das mein Favorit.

Meine Eltern haben das Asus und ich das alte Nexus. Nexus gefühlt schneller vom Handling und imo besseres Display, d.h. Farbe & Blickwinkel (außerdem verfettet das vom Asus unglaublich schnell, einmal anschauen schon schmierig). Asus immer 'noch' Android 4.4.2, Nexus schon .4! Asus aber SD Karte und Kamera, Nexus nur die lausige Front Cam.

Zurück
Oben