Was ich mit Klon meine sind die folgenden Tablets, bei denen ich aktuell einen recht guten Überblick habe, weil ich mir eben ein neues zulegen möchte, mit ebend diesen Daten;
- ASUS MeMo Pad Smart (seit Ende Februar 2013 auf Geizhals gelistet)
- Toshiba AT300-101 / 103 (seit Ende Juli 2012 / Anfang August)
- Toshiba AT300SE (seit Ende Dezember 2012)
- ASUS Transformer TF300T (mit 16GB ohne Tastatur, seit Ende Dezember 2012)
- Acer Iconia A210 (seit Anfang August 2012)
- Lenovo IdeaTab A2109A (9" und TN Panel, seit Anfang September 2012)
- Fujitsu Stylistic M532 (seit Anfang Juli 2013)
- Medion Lifetab S9714 (seit Anfang Juli 2013)
Sich nur wenig unterscheidender - und verfügbarer - Einheitsbrei mit 1280x800, 1GB RAM, Tegra 3 und fast immer IPS Panel, und ansonsten nur geringe Unterschiede (mit oder ohne HDMI, teils mit 32GB Speicher) .
Zum Teil nen Jahr alt, zum Teil erst 'gestern' vorgestellt, mit einer SoC die noch viel älter ist. Nicht erwähnt die Tablets die mit dieser Austattung noch viel teurer sind, jene die ich vergessen habe, und jene mit ähnlicher Konfiguration aber anderen SoCs wie Rockchip, ARM, TI, Exynos, Amlogic oder Allwinner. Alles Tablets zwischen 200 und 350€
Da blickt doch kein schwein durch.
Ich lese schon seit einer Woche Stundenlang Tests - nicht um 20 Euro zu sparen, sondern um mich nicht wegen einer kleinen, blöden Sache die nächsten Jahre zu ärgern.
Hier fehlt eindeutig nen Testsieger, einer der die Suche nach einem Tablet um den Preispunkt 300€ bei den groben Vorgaben:
- 10"
- gerne ohne Mobilfunk
- Blickwinkelstabiles Display
- gute Peformance
- keine China Ware
- SD / HDMI / hoffentlich USB OTG
abrupt Enden lässt, wenn man außerdem noch 32GB RAM und Full HD bekommt, was viele andere Tablets zum selben Preis aktuell nicht bieten! Egal ob sie vor 2 Wochen oder 12 Monaten vorgestellt wurden.