Asus Memo Pad HD 7 - Alternative?

Glaube preis/leistungs mäßig gibts da nix besseres ( außer gebraucht ) , hatte vor nem halben Jahr auch länger gesucht.

Bin soweit auch zufrieden mit dem MemoPad , ist nun seit dem Kauf nun allerdings schon das 2. mal defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis und mit der Ausstattung gibt es nichts Besseres.

Bei geizhals.at kann man sich sämtliche Tabletts auflisten lassen und wenn man dann Quadcore CPU, Speichergröße, Displaygröße, Kameraauflösung, SD-Kartenlesegerät als Einschränkungen anklickt, dann bleiben nur ganz wenige Konkurrenten übrig und die haben allesamt eine deutlich geringere Displayauflösung oder sind teurer.

http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&x...24~2175_4~2179_16384~2388_7.9~2186_5.0#xf_top

Die Farbe "grau" ist besser als "schwarz", weil "grau" matt ist und "scharz" glänzend.
Schwarz sind sie beide.

Zusätzlich empfehle ich eine Displayschutzfolie, damit es nicht so spiegelt und damit die Finger leichter gleiten:
"dipos Asus MeMo Pad HD 7 Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt"

Den Launcher "Übersicht" sollte man durch den "Apex Launcher" ersetzen, weil "Übersicht" manchmal abstürzt.

Routen kann man das Tablet mit "Motochopper".

Diverse mitgelieferte Apps sind überflüssig. Die kann man mit "SD Maid" einfrieren oder mit dem "ES Task Manager" (bei "ES Datei Explorer" enthalten) aus dem Autostart entfernen.
Ergänzung ()

Held213 schrieb:
Das alte Nexus 7 gibts zum ähnlichen Preis

Nachteil wäre der fehlende SD-Card Slot und die fehlende Rückkamera.

Das sind schon zwei sehr gravierende Nachteile.

Wobei das echt jeder für sich bewerten muss. Mein N7 liegt immer nur zuhause rum, ich brauche weder die Kamera noch viel Speicher.

Und wenn man dann noch gerne die neuste Android Version drauf haben möchte, ist man halt ganz schnell beim N7 ;)

Held213 schrieb:
Und wenn man dann noch gerne die neuste Android Version drauf haben möchte, ist man halt ganz schnell beim N7 ;)

Dieses angebliche Killerfeature der Nexus-Reihe ist in Wahrheit auch keines, da ältere Nexus-Modelle nach ca 18 Monaten auch keine Updates mehr erhalten.

Außerdem ist es gar nicht notwendig immer die allerneueste Android-Version zu haben.

Mein N7 liegt immer nur zuhause rum

Dann nützt auch das beste Tablett nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist es gar nicht notwendig immer die allerneueste Android-Version zu haben.

Sag ich auch nicht, wie bereits oben geschrieben muss das jeder für sich selbst abwägen.

Dann nützt auch das beste Tablett nichts.

Die Aussage ist ziemlich dämlich, da jeder den Nutzen eines Tablets anders definieren kann. Und du kennst mein Nutzungsverhalten nicht. Auf der Arbeit und beim Sport brauche ich kein Tablet, zum Surfen und Musik hören im Wohnzimmer dagegen schon. Außerdem ist es eine WLAN only Version, unterwegs also auch nur bedingt einsatzfähig. Und da ich mit dem Auto und nicht mit der Bahn fahre, wäre es nicht mal unterwegs von Nutzen.

Deine Aussage ist also sehr anmaßend und subjektiv und muss in keinster Weise auf alle Tabletnutzer zutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Held213 schrieb:
Außerdem ist es eine WLAN only Version, unterwegs also auch nur bedingt einsatzfähig.

- Man kann es mit einem Telefon oder mobilem Hotspot koppeln und dann hat man auch Internet.

- GPS und Kamera funktionieren auch ohne WLAN oder SIM

- fehlende SIM kann auch ein Vorteil sein, da man dann nämlich keine Wanze mit sich herumträgt.

das nexus 7 gibts bei mm für 199€
evtl. ist es dir den aufpreis wert.

Bolko schrieb:
Für den Preis und mit der Ausstattung gibt es nichts Besseres.
Ergänzung ()

Für 150€ gibt es aktuell nichts besseres. Allerdings fand ich das Handling träger als bei meinem Nexus und die Oberfläche ist super schnell fettig.

Ob SD Karte und (lausige) Rückkamera für einen ein Nachteil darstellt muss jeder mit seinem Nutzungsverhalten selber abgleichen. Kamera kann ich mir persönlich ausser Spassphotos nichts vorstellen, aber der SD Slot ist sicherlich für viele ein Pluspunkt. Mein Nexus ist zwar viel auf Reisen aber mir langen meine 32GB.

Mextli schrieb:
die Oberfläche ist super schnell fettig.

Wenn man oben genannte Displayschutzfolie aufzieht, dann nicht mehr.

(lausige) Rückkamera

Die Qualität der Fotos ist für Schnappschüsse und Videos recht gut und "lausig" ist sie nun wirklich nicht. Sowas sagst du auch nur, weil dein Nexus gar keine Rückkamera hat.
Natürlich sollte man mangels Blitz nicht im Dunkeln fotografieren.

Wie funktionieren eigentlich Apps wie QR-Droid auf einem Nexus mangels Kamera?
Gar nicht?

Zurück
Oben