News Asus mit neuer Mainboard-Serie „Xtreme Design“

tree-snake schrieb:
Selbst wennste 2 Motoren in ein Auto baust und du mit einem 300 km/h packst, schaffen 2 auch keine 600km/h. Da spielt die Physik net mit ;)

.Hey, du blickst es halt gar nicht, oder? Genau das steht doch auch bei mir!

Turbostaat schrieb:
Nur so als allgemeine Farge an die Leute, die sich über die "geringe" Anzahl von 6 SATA Steckplätzen beschweren:
Wie nutzt ihr eure SATA Steckplätze bzw wofür braucht ihr 8 oder 10 SATA Steckplätze. Und jetzt kommt bitte nicht mit "Was man hat das hat man" oder "Eventuell inder Zukunft könnte ich ja"
Ich will Fakten und klare Aussagen.

Ich hab jetzt schon alle SATA-Ports voll und zwar mit einem DVD-Brenner, 4 internen Festplatten und einer Dockingstation für eine externe Festplatte. RAID benutze ich nicht, weil ich nicht den Nerv habe, mich in irgendsoeine ultrakomplizierte Technik einzuarbeiten, deren Sinnhafitgkeit anscheinend (genau weiß ich es ja nicht) darin besteht, noch mehr Festplatten zu benutzen, als ich ohnehin schon benutze, nur um Dateien doppelt zu haben, damit man sie noch hat, wenn sie eigentlich ausfallen würden.

Nächsten Monat wollte ich mir noch eine Festplatte anschaffen, wofür ich bei meinem derzeitigen MB, das auch nur 6 SATA-Ports anbietet, schonmal eine Festplatte (natürlich die kleinste) abstöpseln muss. Vielleicht kaufe ich mir dann auch noch ein BL-LW - und was dann?

Also wenn dann mal die Zeit kommt, sich ein neues MB zu kaufen, dann würde ich eine HighEndMB mit gutem OC-Potenzial und reichlich PCIe-x16 (am besten 2.0) wünschen, so wie onboard-Power- und -Resetknöpfe, sowie eben >6 SATA-Ports und nicht eins, das genau 6 hat und bei dem ich mir dann auch noch ein Controller dazu kaufen muss. Das ist so wie wenn man sich zu einem guten CPU-Kühler einen anderen als den Serienlüfter anlacht - das passiert zwar häufig, aber wenn der Hersteller schon so einen guten Kühler herstellt, warum stellt er dem dann nicht auch gleich schon einen Superserienlüfter zur Seite? Warum HighEndMB mit allem drum und dran, aber nur der gewöhnlichen (und gerade HighEnd-untypischen) Anzahl von SATA-Ports?

Als Käufer muss ich das zwar akzeptieren, aber meinen Unmut kund tun, kann ich ja wohl trotzdem!

tree-snake schrieb:
dieses PWM ProbeII is so schlecht und fast nicht einstellbar. Das konnte mein altes Abit im Jahre 03 schon besser.

Kenne die Lueftersteuerung von Deinem alten Abit leider nicht. Meiner Meinung nach ist aber die
interne Lueftersteuerung von Asus die Beste welche es auf dem Markt gibt.

Damit meine ich jetzt aber das, was man im Bios einstellen kann. Auf "Silent" gestellt, das leiseste was es gibt meiner Meinung nach.
Da kann selbst Gigabyte nicht mithalten. Vom Start her einfach mal kompliziert. Wenn man sich rein gearbeitet hat gehts aber auch hier.

Was dieses PC Probe II angeht hast du aber Recht !

Wenn ich im Bios den "Silent" Mode aktiviere, drehen meine Luefter teilweise mit 500 U/min, was sich in einer sehr ruhigen Umbebung ausdrueckt.
Wenn man nun aber das PC Probe II installiert, gibts nur Warnmeldungen mit dem bekannten schrillen Pfeifton in den Lautsprechern.

Grausam ! Da sollte man wirklich mehr Spielraum haben, um auch 500U/min als noch in Ordnung einzustufen !
Von daher ist dieses Programm in meinen Augen sinnfrei...

Zurück
Oben