News Asus mit neun neuen Notebooks von 12 bis 17"

Also wenn man was wirklich preiswertes und tragbares haben will, geht momentan eh kein Weg am Asus EEE vorbei.

Mich wundert es dennoch, dass die dauernd neue Geräte rausbringen und immer gleich soviele auf einmal. Das kann sich doch gar nicht rechnen. So kommt man doch nie auf Stückzahlen.
 
Die ändern ja meist nicht viel, das ASUS G1 gibts schon recht lange mit Geforce7700 , dann kam das G1S mit ein paar Verbesserungen und 8600GT und das "neue" Modell ist eigentlich nicht neu. Die meisten neuen Modelle gibts eigentlich schon vom Grunddesign und nur ab und zu kommt mal was komplett neues.
 
CB berichtet v.a. immer bei neuen Notebooks von ASUS. Irgendwie seltsam, andere Notebookhersteller werden seltener genannt. Hoffe das ist keine Form von product placement!
gruß konny
 
Stimmt konnyk. Seltsam.

Vielleicht sollten wir ein wenig Werbung für andere Hersteller machen. Ich habe gehört, Lenovo soll auch ganz gute Notebooks bauen.
 
Klar, wenn man wirklich der Meinung ist, einzig und allein die verbaute Hardware würde den Preis eines Notebooks bestimmen, dann mögen die Preise vll. wirklich ein wenig hoch erscheinen. Liegt aber wohl eher daran, dass die wenigsten noch nie ein gut verarbeitetes, rundum solides Notebook in der Hand hatten.

ACER ist ja hier schon gefallen, mal schauen, wann wieder einer mit seinem One.de Dreck kommt. :freak:

Was mir an ASUS nicht gefällt, ist dass sie seit ner halben Ewigkeit an diesem silberfarbenden Design festhalten. Zumindest bei der Einstiegsklasse.
 
Also von der Verarbeitung und Qualitätsanmutung sind die Asus Notebooks schon besser als viele andere. Meine Cousine hat sich im Sommer eins geholt und ist sehr zufrieden damit.
Aber dass die Hersteller mittlerweile immer öfter auf eine Entspiegelung verzichten und dann so dreist sind, das den Kunden als toll zu verkaufen find ich eine Sauerei. So teuer kann eine vernünftige Entspiegelung ja wohl nicht sein.
 
Color Shine Glare Type = Ich sag nur Rasierapparat frei... Zu mindestens kann sich meine Freundin vor dem Bildschirm schminken, während ich die News auf Computerbase lese...

Außerdem wird es langsam Zeit Notebooks modular aufzubauen, um bes. die Grafikkarte wechseln zu können.
Es dauert bestimmt wieder bis März, bis ASUS ein Notebook mit Nvidia 8800M GTX vorstellt... und dann noch 2 Monate bis das Notebook verfügbar ist.


Color Shine Glare Type + Karbonlook = quasi ein aufklappbarer Spiegel mit Netzteil für über 1.500 Euro.
 
Die Preise für die Subnotebooks, sind ja echt etwas hoch. Für das Geld würde ich mir lieber nen Thinkpad X61(s) holen.

Sollten lieber mal denn EEE auf den Markt in .de bringen, statt neue Notebooks vorzustellen ^^
 
Ich habe leider keine gute Erfahrungen mit Asus Notebooks machen können:(
Habe mir vor ziemlich genau einen Jahr ein Asus A8JP für 1.300€ gekauft und bin nicht wirklich so zufrieden:
-Display spiegelt sehr stark
-Verarbeitung ist schlecht(hat schon viele Kratzer, Lack geht an machen stellen ab)
-Akkuleistung läßt sehr schnell nach(Beim Kauf ca. 3,25 Std. jetzt nur noch 2,5 Std.)

Hoffentlich haben sie daraus gelernt, denn so 12" Book würde mich schon reizen, sind einfach praktisch für die FH. Aber wie ich sehe wieder verbauen sie wieder diese "Glare Type Color Shine" Displays:freak: richtiger Schminkspiegel ist sowas.

Und richtig Bewegung ist den Notebook-Mark auch nicht gekommen, keine "richitg" neuen Prozessoren, keine klar besseren Grafikkarten, nur mehr Speicher und mehr Festplattenkapazität. Alles wie vor einem Jahr, also lieber noch abwarten.
 
Ganz schön viele Notebooks mit AMD-CPUs & ATI-Chipsätzen. Mehr als von Intel (CPUs) bzw. Intel&Nvidia (Chipsatz) zusammen.
 
@Alufoliengrille
ja, ne klar ne 8800 GTX in ein 14" Notebook:lol:
ich will eine klar schnellere Grafikkarte für 14",15" Notebooks aber da hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht wirklich was getan, genauso wie bei den Prozessoren.

Und zu den Kratzer: Kann sein, dass deins besser verarbeitet ist, meins jedoch nicht und das zerkratzt wirklich leicht;)
Und noch ein Wort zum Akku: ja, ich weiß man sollte den Akku herausnehmen wenn der Laptop am Netz hängt, jedoch nehme ich meins jeden Tag mit in die FH und von daher geht das nicht so leicht mit Akku raus;) Ich will ja Asus nicht schlecht reden, aber ich finde sie haben bei der A8xx Serie a bissl zu stark geschlampt. Man braucht sich ja nur mal die Threads in den entsprechenden Foren durchlesen (klick). Und wenn ich mit meinen Kumpeln rede, dann haben die nicht so dramatische Akkuleistungsverluste wie ich, und über den Akku haben sich schon mehre Leute beschwert.
 
Ein Notebook ohne die neue 8800M kann man, betrachtet man den Leistungsbedarf aktueller Spiele, nicht als richtiges "Gamer-Notebook" bezeichnen...

Ich habe eine 7600Go in meinem Läppi, was eigentlich eine MidRange-Karte der alten Generation sein sollte, aber CoD4 oder dergleichen läuft auch da nur auf low... :rolleyes:
Naja... aber zum Zocken hab ich eigentlich meinen Desktop...

MfG, Thomas
 
Also wer Asus mit diesen Spezifikationen, insbesondere spreche ich jetzt mal die kümmerliche 8600 Karten in den Gaminverianten an und dann noch 1800€ löhnt, hats nicht besser verdient.

Im allgemeinen sollte doch wohl jedem NB Käufer mittlerweile klar sein, dass die 8800 GTX Variante ab Januar zu haben ist. Alienware, DELL etc. haben doch schon Spezifikationen veröffentlich. Sogar 15" geräte mit der Top Grafikkarte wird es geben und ich denke mal der Preis wird nicht höher als nen G1S Gerät ausfallen.

Meiner Meinung nach, sollte man auf diesen Kuhhandel mit Asus nicht eingehen und lieber noch mal übern Tellerrand schauen und 1-2 Monate warten.
 
Wäre nice wenn gleich noch das Gewicht bei jedem Notebook in der Übersicht stehen würde... ist ja nicht ganz unwichtig bei Notebooks, und zweifelsohne wichtiger wie eine "1.3 MP Cam" oder so :)
 
hmm, was mir auffällt ist, dass bei den CBase News immer nur über Asus geschrieben wird, selten über andere Hersteller.
 
Sehen ja nett aus. Vorallem das 12" Notebook.
Aber dank integrierten Spiegeln namens "Glare Type" (welche fälschlicherweise als LCD-Displays bezeichnet werden) leider zu nichts zu gebrauchen, ausser man nutzt es nur nachts.
Dann bleib ich halt bei meinem alten Notebook...
Wann merken die Leute im Marketing mal, dass niemand diese Spiegel haben will?
 
Zurück
Oben