News Asus N10: Ein Netbook mit Ambitionen

naja... immerhin könntest du das ding ja per HMDI an ein display/fernseher abspielen und dann deinen hd film dort sehen.
 
Das Ding ist nix halbes und nix ganzes. So eine Art Zwitter. so halb Notebook halb Netbook. Mickriger Prozie, mini Screen dicke Ausstattung nur wofür?
Zocken tut man auf einem richtige Notebook und für Word ist der Screen zu mickrig. Also für welchen Zweck ist es gedacht?
Wahrscheinlich nur als Prestige Objekt zum rumprollen. Ne ne da schiesst Asus weit übers Ziel hinaus!
Den Dreck würde ich mir nie für den Preis kaufen!
 
Zocken tut man auf einem richtige Notebook

neben einem netbook noch ein anderes Notebook und am besten noch nen aktuellen Desktop ?
Wer soll das bezahlen ?

Ich finde ich die Kombination "Desktop + Lan-taugliches Sub" mehr als ausreichend.

Würde nicht behaupten das dies keinen interessiert, Modelle wie das 13"er xps mit 8400(praktisch die gleiche Karte) haben sich verkauft wie geschnitten Brot und das zum doppelten bis dreifachen Preis.

Das Asus N10 ist unter 700€ immernoch konkurrenzlos günstig, erst danach kommen 12 zöller mit dedizierter Grafik, kleinere gibts afaik garnicht mehr.
 
Wenn CPU + Grafik für ein externes Blu-Ray-Laufwerk reicht, das ideale Gerät für mich:

leicht mich ausreichend Rechenpower für Office- und Internetanwendungen für den mobilen Einsatz, daheim wird er an den TV angeschlossen und dort zusätzlich als Videoplayer verwendet.

Das große Fragezeichen ist hier jedoch der Preis...
 
na da ist ja endlich mal ein HDMI Anschluss im Netbookbereich! Nur leider ist dieses vieeeel zu teuer....:freak:. Also zu dem Preis kauft sich denke ich fast jeder ein ordentliches 15,4"! Denke nicht dass dieses so erfolgreich verkauft werden wird, wenn der Preis nicht unter 500 € sinkt....:rolleyes:

mfg
 
Fällt es dir nicht selbst auf ?

a) die Abstände werden immer kleiner -> die shaderleistung steigt, die rohleistung liegt klar unter der 7600gt.

b) hast du die durchschnittwerte aufgeschrieben, die 9300 wird jedoch im durchschnitt in books mit schwächerer cpu verbaut. Der maximalwert im 06er beispielsweise liegt mit knapp 2200 Punkten schon deutlich näher.

c) sagt 3dmark bis 06 rein garnix über die Leistung in aktuellen Spielen aus.

Man nehme z.b. den Vergleich 7900gtx(als Vertreter der shaderarmen gf7 Generation) und 1950pro. Letztere liefert rund 25% weniger 06 Punkte, ist in shaderlastigen Spielen (z.b. oblivion oder dirt) aber teilweise sogar schneller.

Genauso z.b. die 8600gt, 50% weniger 3d06marks, aber fast genauso schnell bei hoher shaderlast.
(Werte von CB-Benches)


Frag mich aber was man sich jetzt an der Aussage so hochziehen muss. Fakt ist jedenfalls das man damit wohl bis auf crysis jedes Spiel auf low schafft, wenn sogar crysis 17fps erreicht.

Die Zielgruppe will aber garnicht jedes Spiel, sondern eher altbekannte wie BF2, CSS, Cod4(!) und das funktioniert nun mal.


Mir scheint es echt so, als müssten manche eine low-end-graka in einem 10 zöller(!) schlechtmachen damit ihr 15-17" brummer nicht ganz so schlecht dasteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
" und für 720p (was ungefähr der Displayauflösung entspricht)"

lol?

720p -> 1280 x 720

würde sagen, dezent schlecht darstellbar auf dem display...

an einem axteren display per hdmi ok, aber wie schon viele angemerkt haben,
9300m gs sux extrem ... imho hat es eh nix zu suchen in nem netbook.
 
Ich habe lieber einen HDMI Ausgang als einen VGA, DVI, DP und die zwei digitalen Audioausgängen.. also hört auf zu klagen... stürzt euch von einer Brücke...

Jetzt zum Notebook..
Ich denke das Notebook richtet sich an die jung mit sehr vielen Leistungsanforderungen und zu viel Geld in der Tasche, welche aber dennoch den Nutzen der Mobilität nutzen wollen... nein damit sind die Studenten nicht gemeint...[/ironie_off]
 
Der angebene Preis ist falsch.

Die in der News angebene Seite (Tech Ticker) die von 1140$ spricht verlinkt unten rechts selbst auf einen Shop in Australien wo das Gerät 1364$ kostet allerdings AUD!

http://www.retailing.com.au/prod_18...V003E_N270_1.6_320_2G_10_VBS_N10J-HV003E.html



Würde dann ja auch zu den anderen Preisen passen (US $):
http://www.slashgear.com/asus-n10-launches-749-with-160gb-hybrid-graphics-draft-n-0415354.php

http://www.boygeniusreport.com/2008/09/03/asus-n10-notebooks-get-scooped/
 
was ich mich gerad frage: da soll ein CardReader und ein Express Slot drinne sein, aber auf den Fotos sieht man auf der Rechten seite des Netbooks nur eine Vorrichtung, wo entweder ein Cardreader oder eine ExpressCard slot drinne sein kann. oder is der cardreader für den EC slot?
 
Netgic schrieb:
Der angebene Preis ist falsch.

Die in der News angebene Seite (Tech Ticker) die von 1140$ spricht verlinkt unten rechts selbst auf einen Shop in Australien wo das Gerät 1364$ kostet allerdings AUD!
Die Preise in der News von Tech Ticker sind aber in USD angegeben. Die 1364 AUD entsprechen je nach Wechselkurs in etwa den 1140 USD. Heute sind es 1114 USD, weil der Kurs derzeit fällt. Die weiteren Preise decken sich imho ebenfalls mit einigen Quellen, die über das Asus N10 berichten. Tech Ticker war allerdings am detailiertesten in der Hinsicht.

@Takato: Der Card-Reader ist in der Front links integriert und der Express-Card-Slot ist der auf der Seite. Hier gehts zum Card-Reader: http://www.flickr.com/photos/13815526@N02/2785861250/
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Auf The Boy Genius Report finden sich einige interessante Folien zum Asus N10, welche unter anderem detaillierten Aufschluss über die Ausstattungsmerkmale der drei günstigeren Modelle liefern. Außerdem gibt es eine Legende zu sämtlichen Anschlüssen. Die diskrete Grafikkarte lässt sich über einen Schieber zu- oder abschalten und die Nutzererkennung kann neben einem Scan des Fingerabdrucks auch durch eine Gesichtserkennung über die Webcam erfolgen. Die Bilderstrecke wurde um eine Auswahl der Folien ergänzt; eine komplette Übersicht gibt es bei The Boy Genius Report.
 
Was soll ich mit so einen Notebook ?

Wenn ich ein schnelles Notebook will dann soll es aber auch ein Display haben von min. 15". Damit es als Desktop-Ersatz dienen kann.

Wenn ich ein Subnotebook nur zum Arbeiten brauche also Textverarbeitung, Bestellungen,.....
dann brauche ich nicht so eine Ausstattung.

Welche Zielgruppe soll damit angesprochen werden ?

Dumme Käufer die sich von irgendwelchen High-End *hust* Komponenten blenden lassen ?

Denn kein Geschäftskunde würde mit dem Subnotebook arbeiten. Ausnahme der Vertreter von Asus *evillol*
 
Mit welcher Begründung? Ich denke, dass gerade dieses Netbook für Geschäftskunden entwickelt wurde. Sieht man ja auch an Windows Vista Business und an dem recht hohen Preis.
 
Da hat mein Lenovo Thinkpad R61i fast die selbe austatung und ist viel billiger und ich hab sogar 2GB ram
 
das book ist GENIAL, ein würdiger ersatz für den eee, der dagegen aussieht wie elektroschrott, auch von der akkulaufzeit.

allerdings gibts 3 wesentliche mankos: zu kleines display bzw. zu fetter rand, sowas ist out. entweder 11" oder 12" display das den rahmen ausfüllt oder kleineres gehäuse wie beim eee 900!

dann ist keine ssd sondern eine hdd verbaut, lieber 20GB ssd als 320gb hd.

und dann ist der noch der preis: 500$ MUSS die obergrenze sein für ein netbook, auch wenn mal kein gma 900 verbaut ist. im prinzip ist das ding nen eee mit 9300m, mehr nicht. sagen wir 50-100$ aufpreis zum eee sind gerechtfertigt. 1100$ für ein netbook mit atom cpu - wer ist so dumm und zahlt das?
 
Du hast bei den Nachteilen das Gewicht vergessen!

1,6 kg sind eindeutig zu schwer für ein Netbook. Soviel wiegt afaik das LG P300 mit 13 Zoll Display auch. Nur ist dessen Geforce 8600M sicherlich um Längen besser, allerdings ist der Preis mit knapp 1300 Euro schon ein bissel höher.

Aber das 12 Zoll Puma-Notebook von MSI dürfte mit knapp 700 Euro mit der internen Radeon HD3200 eigentlich auch gut mithalten. Das einzige Manko wäre das größere Gewicht von 1,8 kg mit 4 Zellen und 2 kg mit 8 Zellen Akku, wobei letzterer auch nur um die 4,3 h hält.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben