asus notebook ohne sound

First

Newbie
Hallo,

habe vor zwei monaten ein neues Laptop bekommen und seit ein paar tagen geht kein sound mehr. zur erklärung, im gerätemanager wird nur der highdefinition audio controller angezeigt, kein Lautsprecher. der soundtreiber ist aktualisiert. selbst wenn ich einen kopfhörer anstecke macht das teil nix. ich habe sämtliche möglichkeiten versucht.... kein erfolg. in der taskleiste wird zwar das lautsprecher symbol angezeigt aber wenn ich da draufklicke bekomme ich gesagt das kein audioausgabegerät installiert sei

kann jemand damit was anfangen oder hat mir einen lösungsvorschlag???

p.s neuste treiber sind installiert habe windows 7 ebenso windows 8 neu installiert es war keine treiber cd dabei system war auf der festplatte habe aber alles müssen löschen und neu installieren muss dazu sagen wenn ich mein notebook hochfahre bekomm ich sound aus den boxen

zum notebook :

model asus k53br
prozessor AMD Fusion E-450 1.66 GHz
RAM-Technologie DDR3 SDRAM
lautsprecher Altec Lansing Lautsprecher, SRS Premium Sound

danke für die antworten also bei asus die kannste knicken leider hab dort schon sämtliche treiber gedownloadet und nix da keiner geht
bin im moment auf der realtekseite von Hanne und schau ob ich dort was finde

@Hanne
Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe=digitalaudio HDMI =nicht angeschlossen

Ist dort "Lautsprecher" angeklickt ?

Der Grafiktreiber ist erneuert worden ?

ja grafik ist auch neu hab dir ma ein bild gemacht treiber sind alle installiert es wird aber wie gesagt nichts wiedergegeben und das kleine rote x unten im lautsprecher bleibt
uxop5j3ru9oa.png
[/URL][/IMG]

Der "Realtek-Soundtreiber" Version 2.70 ist installiert ?

Im Soundmanager von Realtek werden die Boxen erkannt ?

Den "AMD-High Definition Audio Device" deinstallieren / löschen -

OHNE Neustart den Realtektreiber installieren - WIN neu starten -

Im BIOS ist nichts verändert worden ?

im bios habe ich nix umgestellt der soundmanager von realtek wird erst garnicht gestartet habe AMD-High Definition Audio Device"deinstalliert den Realtektreiber installiert und dann neu gestartet aber immernoch selbe wenn ich es am fernseher anschalte habe ich ton über den hdmi out aber das will ich ja nicht sondern normaler ton im geräte manager wird mir jetzt angezeigt 9 unbekannte geräte angezeigt

Dann ist der Chipsatztreiber nicht / nicht vollständig installiert -

der ATK-Treiber von ASUS fehlt sicherlich auch -

versuche zunächst von der Treiber-CD die INST aller Treiber - danach die neueren vom CHIPHERSTELLER !

lol würde ich gerne machen allerdings waren keine cd´s dabei das betriebsystem war auf der festplatte habe aber kein backup gemacht also meinte meine frau sie müsste das teil komplett löschen jetzt bin ich schon am 5ten tag am suchen und komm net weiter

Lade ALLE Treiber von ASUS herunter - entpacke sie auf einem STICK -

Sichere alle Daten von C:\ sofern hier welche abgespeichert sind -

installiere WIN neu (Recovery) - sofort nach der INST von WIN alle von ASUS heruntergeladenen Treiber installieren - - die Internetverbindung sollte während der INST von WIN getrennt sein -

WIN / Chipsatz- (neueren) /ATK- /Grafik - /LAN- / Soundtreiber (gleich die Version 2.70) - Antivirenprogramm

Internetverbindung herstellen - Updates aufspielen - jetzt den Rest aller Programme -

und
die von ASUS heruntergeladenen Treiber evtl. erneuern - und zwar direkt vom CHIPHERSTELLER

Zurück
Oben