Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus-Notebooks der K5 Series mit „Trinity“ und „Ivy Bridge“
Sowohl von Intel als auch AMD steht eine neue Prozessor-Generation für Notebooks vor der Tür. Die kommenden Notebooks der K5 Series von Asus werden auf eben diese setzen und mit „Ivy Bridge“ und „Trinity“ bestückt sein, wie uns vorliegende Dokumente aus Kreisen des Computer-Handels detailliert aufzeigen.
Warum nur? Mein erstes Notebook Anfang 2004 hatte auf 15,4" ne Auflösung von 1400x1050. Wie kann es sein, dass ganze 8 Jahre später man als Standard 1.366x768 sieht. Die 768 Pixel in der Höhe reichen doch nie im Leben aus um damit ordentlich zu arbeiten.
Trinity + Switchable Graphics + Kein Windows Zwang.
Könnte ich vielleicht dieses Jahr doch noch Schwach werden? =)
Und die geringe Auflösung finde ich auch "toll", so veraltet die Graka nicht so schnell bei den Spielen.
Warum nur? Mein erstes Notebook Anfang 2004 hatte auf 15,4" ne Auflösung von 1400x1050. Wie kann es sein, dass ganze 8 Jahre später man als Standard 1.366x768 sieht.
Weil die Preise für Lappies in den vergangenen 8 Jahren immer weiter in den Keller gerutscht sind und 90% der 08/15 Käufer keine Ahnung von Displays haben.
Die Bildschirme machen einen nicht unerheblichen Teil der Herstellungskosten aus, während der typische Kunde sich einzig und allein um MHz, Zoll und den Preis ("Geiz ist geil") schert.
Also liefern die Hersteller was der (Massen-) Markt verlang, und wer etwas besseres will, muss sich halt (wie schon immer) bei den Geräten im gehobenen Preissegment umschauen.
Igitt! Die Tastatur sieht ja mal schrecklich aus! Dann doch lieber die T Reihe! Wer braucht schon beleuchtete Tastaturen. Mann sollte wissen wo die Tasten sind.
Weil die Preise für Lappies in den vergangenen 8 Jahren immer weiter in den Keller gerutscht sind und 90% der 08/15 Käufer keine Ahnung von Displays haben.
Die Bildschirme machen einen nicht unerheblichen Teil der Herstellungskosten aus, während der typische Kunde sich einzig und allein um MHz, Zoll und den Preis ("Geiz ist geil") schert.
Also liefern die Hersteller was der (Massen-) Markt verlang, und wer etwas besseres will, muss sich halt (wie schon immer) bei den Geräten im gehobenen Preissegment umschauen.
ja das ist genau das Problem. Das erschreckende dabei ist, dass die ersten smartphones schon HD-Auflösung bekommen. am Ende hat dann das Handy eine höhere Auflösung als der 15zoll Laptop
naja und die Laptops mit glossy display verkaufen sich einfach besser, warum auch immer.