Asus NVIDIA GeForce GTX 750 Ti - OC?

was für nen CPU-kühler hast du? und ich frage nochmal nach den taktraten der CPU unter last. wenn die spannungswandler zu heiß werden throttlet die CPU, sprich die taktraten werden reduziert.

und nochmal fürs verständnis: 1080p ultra wird von der graka limitiert, 720p ultra läuft flüssig, 1080p mittel wird nicht von der graka limitiert und ruckelt? und gilt das für alle von dir gespielten games?

Deathangel008 schrieb:
1080p ultra wird von der graka limitiert, 720p ultra läuft flüssig, 1080p mittel wird nicht von der graka limitiert und ruckelt? und gilt das für alle von dir gespielten games?

Ja, bei fast allen Spielen außer Far Cry 4 und Battlefiled 4, denn bei diesen Games fangen die Ruckler schon bei Mittel an... GTA5 z.B. geht auf Mittel und 1080p und auch sonst alle halbwegs coolen (Geschmecker...) Spielen wie bspw. CoD:AW, CS:Go, CA, NFS:MW2, NFS:HP2. Einige der Spiele klappen auch auf Hoch, aber das ist dann 'ne gefühlte Glückssache... :-D
_______

Das mit dem CPU kann Ich nicht genau beantworten, weil Ich da ehrlich gesagt kaum Ahnung habe, wie von sonst allem, was Hardware angeht. Ich screene mal die Aida64:Extreme Stats, vielleicht lässt sich da was hilfreiches rauslesen... Alles im Idle-Modus und es sind nebenbei noch gesagt momentan 32° in meinem Büro und der Rechner ist offen, also die Temperatur ist normalerweise viel tiefer... Das einzig beunruhigende ist diese MCP-Temperatur, weil die immer über 70° ist und lustigerweise erkennt Aida64 meine 2 Gehäuselüfter nicht obwohl die non-stop laufen, haha.

CPU-Kühler: Noctua NH-L12

1.PNG 2.PNG 3.PNG

ich will dir ja nicht auf die füße treten, aber: in beitrag 12 wurde ein link gepostet. in diesem link steht, wie man sich den CPU-takt ingame anzeigen lassen kann. du sagtest du guckst dir den link an, also...

sind die lüfter am MB angeschlossen? wenn nicht ist klar warum die nicht erkannt werden. welche komponente sich hinter MCP verbirgt weiß ich leider auch nicht.

GTA5 z.B. geht auf Mittel und 1080p
läuft also flüssig?

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
ich will dir ja nicht auf die füße treten, aber: in beitrag 12 wurde ein link gepostet. in diesem link steht, wie man sich den CPU-takt ingame anzeigen lassen kann. du sagtest du guckst dir den link an, also...

Ich wusste, dass Ich irgendwas vergessen habe... haha :D

Deathangel008 schrieb:
sind die lüfter am MB angeschlossen? wenn nicht ist klar warum die nciht erkannt werden. welche komponente sich hinter MCP verbirgt weiß ich leider auch nicht.

Doch doch, aber solange die Laufen ist es ja egal - oder? :-S

Deathangel008 schrieb:
1080p mittel: läuft also flüssig?

Ja, finde Ich auch ganz faszinierend und unerklärlich irgendwie... Eines der neusten Spiele "funktioniert" bei mir besser als Spiele aus älteren Zeiten... xD

Deine CPU ist halt der Flachenhals.. ich kann meine GTX 960 nur zu einer Max Auslastung von 65% bringen... .. (Hab aber den FX 4170)

Zurück
Oben