ASUS O!Play Mini - decodiert dieser DTS zu Stereo über Hdmi ?

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich würde mir gerne folgenden Media Player kaufen:

http://www.asus.de/Multimedia/Digital_Media_Player/OPlay_Mini/

Nun suche ich schon die ganze Zeit danach, ob er DTS über Hdmi an meinen Sony KDL-40HX755 normal als Stereo wiedergibt? Da mein Sony keinen internen DTS Decoder besitzt und ich nicht nun auch noch einen AV Receiver extra kaufen will.

Ich Danke!

Nein, die Multimedia Player tun nichts anderes wie das wiedergeben was in der Video Datei enthalten ist. Sind dort mehrere Audio Spuren so kannst wählen welche ausgegeben werden soll. Außerdem kannst du einstellen ob der Player PCM oder Bitstream als Ausgabeart benutzt. Es ändert aber nichts daran das der AVR oder TV den entsprechenden Audio Codec unterstützen muss um ihn zu decodieren.

Was du willst ist "Transcodieren" = on the fly die Codec Art umwandeln. Das beherrscht kein Multimedia Player.

Wenn dein Speicher Ort der die Daten beherbergt ein PC ist so kannst du das Streaming Programm Tversity nutzen: http://tversity.com/download/
Es bietet dir das Transcodieren vor dem Streaming.

der Dune Smart H1 und WD TV Live kann es ;) nur wollt ich fürs Schlafzimmer nicht soviel ausgeben

ich hab im Wohnzimmer den Dune Smart H1 und der wandelt wunderbar DTS in Stereo um und gibt dieses per Hdmi an meinem Pioneer Plasma und somit brauch ich keinen AV Receiver....nur kostet dieser nun so um die 200-220€

Ich hab das Teil gestern noch blind bestellt und sobald er eintrifft berichte ich hier.

PS.: von transcodieren war von meiner Seite auch nie die Rede. Titel: decodiert dieser DTS zu Stereo über Hdmi ?

aber auch wurscht....

So der Player ist eingetroffen! Was soll ich sagen?

Ich bin sehr zufrieden.....DTS wird umgewandelt und selbst ISO spielt er wunderbar ab!
Wer Fragen hat bezüglich des ASUS O! Play Mini für gerade mal um die 60€, löchert mich ruhig.

@Gamefaq

meinen ersten Beitrag gelesen und vor allem den Threadtitel? :D

Zurück
Oben