ASUS oder MSI

Zeth Gecko

Cadet 4th Year
Hi!

Jaja... die alte Frage ich weiss. Habe das Problem, dass mein altes Board (i845) den Geist aufgegeben hat. Nun muss (leider recht kutzfristig, um genau zu sein heute Nachmittag Ersatz her...)

Der soll natürlich "zukunftssicher" sein und ich hätte gern FireWire drauf. Nach vielen Testberichten kommen zwei in Frage:

Asus P4C800-E Deluxe (scheint mehr Mainstream zu sein....)

oder

MSI 875P Neo-FISR (wohl der bessere Lieferumfang (Kabel))

Gibt es da objektive Bewertungskriterien oder ist das im Endeffekt tatsächlich eine "Glaubensfrage" und die Entscheidung zwischen "gut" und "auch gut".

Über kurze Einschätzungen wäre ich dankbar und da ich eh schon unentschlossen genug bin, bitte keine weiteren Alternativen ins Boot bringen.

Asus dauert ewig der Support wenn was dran ist, MSI ist da meist sehr kulant und das geht auch ratzfatz. Aber ich würde dir das Abit IC7-G empfehlen. Haben zwei Freunde und Clanmember und sind super zufrieden damit. Hatten beide davor das Asus P4P800 und ware entäuscht davon.

Sorry für die Alternative ;)

hi zeth gecko

das mit der glaubensfrage ist gut :p
also dann :
ich bin für das asus, habs hier auch gerade neben mir und bin seit einem jahr zufrieden

hmm - zukunftssicher ? weiss nich du
je nach interpretation - glaub zukunftssicher is das board eher nich so

wie wäre es mit dem asus P4P800 aus ?
nicht ganz so gut aber ist ein bischen billiger ;)

edit:
@littlejackass
warum warste enttäuscht vom P4P800 ?
mein händler schwatzt das so ziemlich jedem auf der in seinen laden kommt,
ich hab bisher immer nein gesagt :p aber die andern sollen alle zufrieden sein
(meint der händler)

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hab ein AMD System schon seit Jahren.
Zwei Freunde hatten nur Stress mit den Boards.

Bei einem ging nach ein paar Wochen ein USB Port kaputt, Dual Channel lief net so richtig bei ihm und das aktivieren von PAT brachte zum größten Teil nur Abstürze, beim zweiten war das Problem das das System von Anfang an nie 100% stabil lief und das obwohl er alles auf default liefen lies, ohne Pat usw.

Der erste hat versucht sein Board umzutauschen bzw. zurückzugeben. Nach 7 Wochen!!! bekam er ein Austauschboard zurück.

Ich hatte auch nur Stress mit dem P4P800, aber das habe ich schon ein paar mal hier erwähnt. MSI ist zwar qualitativ auch nicht das goldene vom Ei, aber ich würde es auf jeden Fall Asus vorziehen....Aber wie LittleJackAss bereits gesagt hat, die Abit IC7-Serie verdient die meiste Empfehlung in Bezug auf Sockel 478.

Das IC7 als abgespecktes (ohne viel Schnickschnack), aber schnelles Canterwood-Mainboard, das IC7-G als gut ausgestattetes und das IC7 Max3 als Overclocking- und am besten ausgestattes Board schlechthin.

thx to littlejackass + de4thfloor

gut zu wissen
also mein oben erwähntes board gilt dann als gestrichen ;)

und meinem händler werd ich mal bescheid geben,
oder ich wechsel einfach den verkäufer :D

Die beiden frage ich mich zur Zeit auch.
MSI habe ich eine E-Mail am 20.08.04 18:47 geschrieben.
Bis heute KEINE Antwort. Wirft für mich ein schlechtes Licht auf MSI.

Eins weiß ich noch , das men bei MSI ein guten Support hatte und in Frankfurt gut anrufen konnte.

Zurück
Oben