Asus P5B-Plus (P965) + e8400

SanThali

Ensign
Hi

kann ich auf meinem Board mit aktellem Bios und nem Zalmann CNPS 7700 den e8400 betreiben oder gibts da eventuell probleme...?

denn ich bekomme meinen e6420 nur auf 3ghz...

MfG

ich würde den E 6420 behalten,3ghz reichen doch aus.
wenn du aufrüstest ,wirst du kaum unterschiede merken.

aber limitiert er nicht meine gtx 280 in einigen spielen?

spiele: Mirror's Edge, Crysis, Far Cry 2, Racedriver Grid

MfG

PS: ich würde ihn natürlich auf 3,6 - 4ghz takten...!

ein dualcore 3ghz ,limitiert die gtx 280 nicht.
deine karte kann seine ganze kraft entfalten.

allerdings wird er halt sau heiß...bei entsprechender raumtemperatur sogar schonmal 60°C.....und das macht der doch nicht lange mit oder?

du solltest dir vllt überlegen den zalman zu verkaufen und dir nen ordentlichen tower-kühler zu kaufen der die warme luft mehr oder weniger direkt aus dem ghäuse befördert anstatt sie rundherum im case zu verteilen ;) ...

SanThali schrieb:
allerdings wird er halt sau heiß...bei entsprechender raumtemperatur sogar schonmal 60°C.....und das macht der doch nicht lange mit oder?

Sofern mit der neuesten Coretemp-Version ausgelesen sind 60°C unter Last noch nicht mal ansatzweise im kritischen Bereich. Ich würde an deiner Stelle den E6420@3GHz auch noch eine Weile behalten, der hat doch noch genug Power! Und deine GTX 280 bremst er definitiv nicht, außer vielleicht in GTA 4, aber da bremst jede CPU!

Ich würde mir ja den xigmatek achilles oder den groß-klockner holen, aber mit 15,8cm höhe weiss ich net ob das in mein NZXT Adam gehäsue rein geht..den Seiten-Lüfter für die CPU müsste ich auf alle fälle ausbaun...
weiss es jemand?

Warum willst du das machen? Das wäre rausgeworfenes Geld. Der CPU ist es völlig egal, ob sie unter Last 50, 60 oder 70°C warm wird. Erst ab einem Coretemp-Wert von 80°C und mehr sollte man seine Kühlung verbessern.

Ja. Lass Prime Small FFT`s mal 30 Minuten laufen, wenn die neueste Coretemp-Version dann 70°C oder weniger anzeigt brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Da wäre dann sogar schon etwas "Luft" für heiße Sommertage mit berücksichtigt.

Zurück
Oben