Asus P5B Plus Zerstört ?

Das mache ich ja ich gehe ins Bios Settings auf Standart wieder stellen und mit F10 speicher ich ab danach startet er neu und bleibt im Boot Logo von Asus stehen, dann muss ich die Battarie wieder rausnehmen wieder rein machen, dann kommen dies Meldungen wieder... das habe ich jetzt schon 1Mio. mal durch -.-

Also im Normalfall passiert das nur wenn die Bios Batterie entweder leer ist, oder nicht richtig sitzt, aka keinen Kontakt hat. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

Kannst Du das Bootlogo im Bios bitte mal deaktivieren ? Da müsste in deinem Bios eine Option für sein. Anstatt des Bootlogos kommt dann Text, so könnte man zumindest sehen bei was er genau stehen bleibt.

Bei mir kam dieser Fehler immer wenn ich es übertrieben hatte mit dem OC,meistens hing es mit dem Speicher zusammen. Hab das p5b deluxe board

Welche Hardware wurde ausgetauscht? Wird die überhaupt richtig erkannt bzw. richtig konfiguriert im Bios? Nichts das dein Speicher mit zu hohem Takt läuft oder zu wenig Saft! Check mal die genauen Spannungs und taktwerte der cpu und des Speichers. Evtl. ist dort der Hund begraben.

Meine auch mal gelesen zu haben das ältere Bios versionen zwar die richtigen Speicherwerte angezeigt, aber die falschen im endeffekt ausgespuckt haben!

Ansonsten probier einfach mal alles ein wenig zu entschärfen.

Jo hey also ich habe jetzt das Bootlogo weg gemacht da steht sowas, dazu muss ich sagen ich kann so viel drücken wie ich will da passiert garnichts...

k6ze3tbi.jpg

also vorher waren 4Gb Arbeitsspeicher drin, Windows hat nur 3 erkannt obwohl 64bit version installiert war. Danach musste man im Bios was einstellen das die 4 Arbeitsspeicher erkannt werden, das haben ich dann auch eingestellt (ramping irgend was) getan... so danach ist der PC neugestartet und trotzdem wurde mir nur 3gb angezeitg dachte ich mir gut dann installierst du mal ein neues Bios und danach ist halt nichts mehr richtig rund gelaufen...

Arbeitsspeicher darmals: 3x mal GeIL 1GB DDR2 533 CL4 und 1GB DDR2 800 CL4
Arbeitsspeicher jetzt: 1x mal Kingston 1GB DDR2 667

Ja und im Bios kenne ich mich nicht ganz so gut aus was die Spannung betrifft ob jetzt mehr Strom oder weniger...

hast du jetzt 1x mal Kingston 1GB DDR2 667 speicher drinnen? oder 3x GeIL 1GB DDR2 533 und 1x Kingston 1GB DDR2 667.

Auch wenn es normal nichts machen sollte verschiedene speicher zu haben,so gab es zumindest bei mir probleme als ich verschiedene drinnen hatte. Versuch mal nur die 3x mal GeIL 1GB DDR2 533 CL4 einzubauen.

Auf den Speichern selber steht etwas geschrieben,vermutlich sowas wie 4-4-4-12 bei 1,8v. Grob geschätzt. Merk dir was drauf steht und prüfe ob das mit dem im Bios übereinstimmt. Du solltest dich zumindest ein bisschen in das Bios einlesen in anderen Threads damit du weisst um was es geht.

Es kann auch gut sein das wenn die 4x 1gb ram riegel drinnen hast ( so wie ich das rauslese) das du "einfach" mehr Spannung an den Speichern benötigst. Das ist bei Vollbestückung des Mainboards meist der fall.

Wie gesagt,probier erstmal die 3 gleichen speicherriegel einzubauen.

Ok, das scheint eine generelle Krankheit beim P5B Plus zu sein, denn in einem englischsprachigen Forum haben diverse Leute genau das gleiche Problem mit genau dem gleichen Board.

In diesem Thread hier:

THG UK Thread P5B Plus Problem

Hier scheint der User chops1328 eine Lösung zu haben. Er meint sinngemäss du sollst dein USB Keyboard ausstecken und ein PS2 Keyboard anschliessen - Damit dann F10 drücken um das TPM zu aktivieren, und danach müsste der Fehler verschwunden sein und du kannst dein USB Keyboard wieder anklemmen.

Danach müsste das System wieder normal booten.

Probier das mal aus.

Ich habe nur 1GB Kingston drin ;)

die anderen von GeIL sind alle drausen...

gut ich werde mal schnell neh alte Tastatur anschließen :)
Ergänzung ()

Jackpot Jungs :D

es war wirklich die Tastatur wie verrückt ist das den :p

Ich habe mit der PS2 Tastatur F10 gedrückt danach hat er ein neustart gemacht ist ganz normal hochgefahren. Dann habe ich ihn wieder heruntergefahren meine USB Tastatur ran und er fährt wieder wie gewohnt hoch :)

Wie verrückt das ist xD wer soll den auf sowas kommen ?

auf jeden fall großen dank an euch allen <3

Yo nichts zu Danken, jetzt kannste auch ruhig das aktuellste Beta Bios flashen, Vorgangsweise danach kennste ja nun. ;)

Zurück
Oben