Asus P5B Plus Vista "Wichtig: BIOS Update unter Vista"

mir ist es nun auch passiert.. hab versucht mein bios mit dem update tool zu aktualisieren (hab vista 64 bit), bei verfizieren ists fehlgeschlagen und nun schwarzer bildschirm.. batterie gelöst, jumper gesetzt, 8std gewartet, keine reaktion..

was mach ich denn jetzt :(

tja, erst lesen dann flashen ;)

leg mal die cd vom mobo ins laufwerk und starte den rechner einfach. das board besitzt nen crashfree bios,einfach nen paar minütchen laufen lassen. danach sollte er von alleine neustarten und es sollte wieder funktionieren.

alternativ kannste das neuste update auf nen usb stick kopieren und das gleiche machen wie mit der cd

viel glück!

Jop ohman, sowas macht man nur über Asus Alt F5 beim Start, weil sonst passiert so was.

Wie mein Vorredner schon beschrieben hat, einfach auf einen Stick das Bios drauf machen (Fat32) und beim Start Alt F5 drücken. (Korrigiert mich erst 4 mal bei meinem Board gemacht)

mfg

Tom

Ich hatte damals ja bei Asus angerufen. Der Mitarbeiter hatte mir gleich gesagt, ich möge das Board einschicken.
Ist schon dämlich, dass Asus auf seiner Seite nicht mal darauf hinweist, dass es mit dem Update-Tool unter Vista Probleme gibt!

Hätte ich/er das früher gewusst...

Cousain hat einen Q6600 in sein P5B Deluxe WiFi gehauen.
Bios war uralt, deshalb Update (CPU wurde im Bios nicht erkannt).

Unter Windows Vista x64 per Asus Update Tool geflasht (das sehe ich ja auch kritisch, aber er hatte keine Diskette zur Hand)...

Beim verifizieren Error -> nichts geht mehr.
Er bekommt am Monitor kein Signal.

Mainboard CD einlegen und warten bringt auch nichts. :(
Muss er es nun einschicken?

Moin,

ich würde kurz bei der Asus-Hotline anrufen und das Problem schildern.
Dann sollte es kein Problem sein, dass Board einzuschicken.

Zurück
Oben