ASUS P5B Premium Vista Edition

corazon2007

Cadet 2nd Year
Servus all! was haltet ihr von diesem Board?Ist doch vollleee Geil,oder?

ASUS P5B Premium Vista Edition

Fallen die Leute eigentlich auf alles rein, was die diabolischen Marketingabteilungen ausbrüten? Ich warte ja noch auf die MTV-Reihe "Pimp my Mainboard" ... mit monströsen Chrom-Applikationen, Gold-Heatpipes, ein Clarion-Autoradio, das beim Anschalten und Booten läuft und diversen Diamanten an gut sichtbaren Stellen ...

"ASAP"-Flash-Speicher für Vista ReadyBoost und ScreenDUO-Display (SideShow-kompatibel)

So ein Schmarrn' ...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu dem SideShow-Display: Sideshow soll ja eigentlich den Zugriff auf Informationen auch bei ausgeschaltetem PC ermöglichen. Dieses Duo-Display erlaubt den Zugriff z.B. auf die iTunes-Daten doch sicher nur bei eingeschaltetem PC, oder!?

Also in meinen Augen nur ne aufgemotzte (gepimpte) Version vom P5B Deluxe.

Sieht mit den Solid Capacitors Kondensatoren wie ein zusammenmix vom P5B E-Plus und P5B Deluxe aus.

Siehe Bilder: (Bild 3 dann das Asus P5B Premium Vista)

Anhänge

• gpea64.jpg
    gpea64.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 247
  • gpea54.jpg
    gpea54.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 233
  • gpea77.jpg
    gpea77.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ... das Premium basiert fast vollständig auf dem P5B-E Plus, eben mit Ausnahme der Solid Capacitors und dem Kühlsystem des Deluxe. Ob das die 200 Öcken rechtfertigt? Da kann man doch gleich das Commando oder das Gigabyte 965P-DQ6 nehmen ... oder ein wenig Geld sparen, auch bei über 400Mhz den Strap 1066Mhz manuell fahren, und das Abit AB9 Quad GT nehmen ...

Anhänge

• gpea73.jpg
    gpea73.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Premium Vista Board? :lol: :lol: :volllol:

Wie wärs noch mit nem Linux und nem Apple Board von ASUS ??? :lol:
Und dann noch so ein billiger Mix aus P5B-E Plus und P5B-Deluxe !

Für das Geld hol ich mir das Commando oder das DQ6 (siehe oben ;) )
Also ich persönlich find das Board totalen Schwachsinn, maximal für Multimediafreaks tauglich! ... :freak: ...

@rumpel01 Du machst im Forum ganz schön viel "Werbung" für das Quad GT ; kannst du mir mal erklären was an dem Board soooo besonders is?

mfG ;)

@saturas: Weil das Abit noch einigermaßen "unterrepräsentiert" ist. Der größte Vorteil ist eben, dass man die Subtimings des Chipsatzes (Strap-Verhalten) im gegensatz zum Asus auch jenseits der 400Mhz FSB-Grenze manuell und auch stabil auf den üblichen 266-400Mhz Settings betreiben kann, vgl. dieses Review: http://anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2934

In our overclocking tests the AB9 QuadGT was once again superb by offering the best overall performance, even though the ASUS P5B-Deluxe has a 35MHz CPU speed advantage. This performance is a direct result of the 1066 strap settings and aggressive memory sub-timings. We were able to increase our overclock results with the Corsair and G.Skill memory modules to a final 7x520FSB.

Außerdem sind die digitalen Spannungswandler auch ein gutes Argument für das Board. Insofern und darüber hinaus ist es doch langweilig, ständig nur das "übliche" zu empfehlen, oder? :D Und "Werbung" mache ich sowieso nicht, es geht ja um Argumente, weshalb man bestimmte Dinge bevorzugen würde und welche nicht. Ein einfaches "Das ASUS P5B Deluxe rockt!" (proll, proll) ist ehrlich gesagt zu billig ...

Zuletzt bearbeitet:
das Commando hat doch auch digitale Spannungswandler, oder täusch ich mich da?

@rumpel01
Und "Werbung" mache ich sowieso nicht
1.Deswegen steht "Werbung" ja auch in diesen lustigen "" Strichlein :D
2.Stimmt immer nur ASUS empfehlen wird langweilig ;)
3.Das Abit scheint echt einige Vorteile zu haben ;)

mfG

Hier weitere Infos zum Abit AB9 QuadGT

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=646

Aber es ist auch nicht alles " Gold " bei dem Abit AB9 QuadGT Mainboard :D

Es gibt leider scheinbar Schwierigkeiten, wenn man ein SATA-Raid und IDE-Laufwerke gleichzeitig betreiben möchte. Ohne Raid-Funktion scheints zu gehen ...

Post #75 http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=646&page=3

Oder auch hier:

Wenn man z.b. zwei SATa Platten im RAID Verbund (0 oder 1) zusammenschließt dann gibt es KEINE Möglichkeit mehr von CD oder DVD zu booten. Egal ob das Laufwerk über IDE oder SATA angesteuert wird.

HubertSebald http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=GPEB25

Also wer RAID benötigt ist momentan dann wohl doch besser beraten ein Asus,Gigabyte,MSI oder sonstige zu nehmen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist wahrscheinlich auch nicht für die Hobby 1TB Storage Giganten die aus 2xAlt und 5xNeu = 1xMittel machen,
sondern eher für die Übertakter gedacht, die ein oder zwei Raptorplatten anschließen ;)

mfG

@Zerberus: Das ist recht einfach zu begreifen, warum Du das nicht verstehst ... weil Du die Tests und die darin geäußerten Vorzüge des Boards nicht verstanden hast ... :lol:

Außerdem ist ein Board niemals "cool", wie es in der Kiddie- und Hinterwäldlersprache heisst, sondern bestenfalls funktional, stabil und idealiter optimal auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist übliche Profitmache ... diese kleinen Extras haben in über 70% (wenn nicht sogar 95% ;) ) glaube ich keine Vorteile die diesen Preis rechtfertigen
...512Mb FlashSpeicher auf dem Board
... und für den Aufpreis von diesen 512Mb lahmen FlashSpeicher kann man sich 1GB Hauptspeicher dazukaufen :lol:

mfG

P.S.: @rumpel01 "Kiddie- und Hinterwäldlersprache" kann man auch voll krass mit "Slang" bezeichnen :lol: , spart Platz ;)

Zurück
Oben