Asus P5k-Deluxe mit GTX 1050 TI kompatibel ?

Riven64

Lt. Junior Grade
Hey,

da ich mir gerne demnächst eine GTX 1050 TI kaufen will, wollte ich kurz nachfragen ob die GPU auch mit meinem Mainboard kompatibel ist. Finde dazu nichts:mad: weder auf der Asus-Herstellerseite noch im Internet. Kann mir jmd weiterhelfen?

LG

Ja, ist sie.

Eventuell ist das neueste BIOS nötig, ältere MB erkennen die neuen GPU nicht generell.

CrazyT schrieb:

Wirklich? Jeden Tag haben wir hier doch mindestens 2 Threads wo genau das die Ursache ist :D

Allerdings handelt es sich dann um deutlich frischere Boards, ich denke das uralte ASUS wäre auch mit einen uraltem BIOS nicht gerettet :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Kaufen - probieren, ggf. zurücksenden.

hatte auch schon den Fall, auch mit einer 1050Ti auf einem Dell-Board auf Ivy-Bridge Basis....nach einer Woche habe ich aufgegeben....

Eine ähnliche Konstellation (mit P5E) ist bei meinem Enkel in Betrieb. Natürlich erreicht man halt nicht ganz die Performance wie mit einem modereren Board.

CrazyT schrieb:
Das wäre mir neu, kenne da nich einen fall....

Dann liest du vielleicht nicht so viel hier im Forum ;)

Es gibt jedenfalls keine Garantie, dass das alte MB die GPU wirklich erkennt und mehr als ein BIOS update bleibt da auch nicht, was man selber machen kann.

Zurück
Oben