Asus P5ke-wifi und Scythe Universal Retention Kit ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.323
Hallo möchte auf meinen MoBo für den Scythe Mugen das Retention Kit benutzen.
Passt das Scythe universal Retention Kit definitiv auf mein Asus P5ke Wifi drauf?
Bin mir nicht 100% sicher da ja die Heatpipe und die Ram Module des Mobos nah an der cpu sitzt.
Jemand erfahrung mit beiden gemacht?

mfg
 
Ja es passt ohne Probleme, habs selber so wie du es machen möchtest :)
 
Ich danke dir :)
Dann bin ich beruhigt :)
 
Hier mal Fotos :P hoffe die reichen so hab leider nur Handy zur Hand grad :P



 
Ich danke dir;)
Aber hey du hast deinen Lüfter rechte richtung sitzen ?
Habe meinen nach " unten ", weil ich dachte das es sonst nicht passt wegen den Rams ;)
Obwohl bei meinen OCZ s hätts da wahrscheinlich echt Probleme gegeben den lüfter nach rechts schauen zu lassen :D
Kann ich den denn mit dem Kit nach unten schauen lassen bzw die dicke seite + lüfter nach anders als bei dir?

:edit habe noch mal nachgeschaut als so wie du den Lüfter hast könnte ich den nicht hängen, da ich OCZ Ram habe mit diesen dicken Heat dingern.
also müßt ich den Lüfter so lassen wie er jetzt momentan ist.
Bei dir auf den Bild den lüfter einmal nach links drehen so das noppen oben am mugen links rechts zeigen anstatt oben und unten ,und das scythe richtig zu lesen ist und der lüfter dann halt nach unten zeigt.
Ist das mit dem Kit möglich das ich den so verbauen kann oder habe ich jetzt ein problem?
Hoffe du verstehst was ich meine.

mfg

:edit 2
https://www.computerbase.de/forum/threads/scythe-mugen-auch-ohne-luefter-nutzen.425352/
Wenn du da das Bild von Broodwar schaust, so hab ich meinen mugen momentan verbaut und anders geht es auch nicht bei mir wegen mein OCZ Ram.
Ich hoffe ich kann den mit denRetention Kit definitiv in der Richtung/Position verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amiga500
Ich hatte das Retetion Kit auch, aber für einen Scythe Mine Rev. B.
Ich konnte ihn aber nach oben, oder nach hintenblasend auf mein P5K-E bauen.
Die Löcher des S775 bilden ja ein Quadrad und daher ist die Einbaurichtung egal.
Zumindest von der Halterung her.
Wenn der Kühler mit den RAMs kollidiert ist es natürlich schlecht.
Aber wenn du ein Gehäuse hast, wo das NT oben verbaut ist, würde ich den Kühler sowieso so verbauen, das er nach hinten bläst. Durchs NT ist schlecht.

Und zu den Bildern. Soweit ich das gesehen hab, haben Broodwar und killingspree
den Kühler gleich verbaut. Oder ich versteh einfach deine Beschreibung nicht.
Broodwar
killingspree
 
Zurück
Oben