Scythe Universal Retention Kit

@rumpel01

Hast recht. ein wenig mitdenken hätte die Frage erspart. Trotzdem vielen Dank

so long
Karo

Edit 04Jul07:
Hab ich auch nicht so aufgefaßt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch mal fragen.
Hab mir nun auch das Retention Kit gekauft.
Ist verbaut auf einem E6400 @3200 in einem Sharkoon Rebel 9 mit 3 x120mm Gehäuselüfter sowie einem 120mm auf dem Infinity.
CPU läuft mit 1.325V

Hab Idle Werte von 47Grad und unter Last um die 54Grad.
Hab den Kupfer Spacer nicht benutzt aber die Werte erscheinen mir bei der Belüftung doch recht hoch oder?!

Spacer montieren?????

Gruß
Hakkle
 
Werte sind imo ok - dreh mal die VCore runter.
Der Spacer bringt zwar mehr Anpressdruck, die Hitze muss aber länger geleitet werden.
Ich würde ich weglassen.

cYa
 
vcore runter? war der Meinung das 1.325 standart sind?! Hab jetzt mal auf die schnelle den Spacer montiert.
Habe exakt die gleichen Werte. Lese mit Intel Tat aus.
Auf wieviel würdest du den VCore stellen? Hab ein Gigabyte DS4

Gruß und danke schonmal
Hakkle
 
Musst du ausprobiern :) Veringere den Vcore immer um kleine Schritte, Teste ob er stabil läuft. Wenn er stabil läuft kannste immer weiter runter gehn ;)
 
Eben mal Prime95 für 5 Min. laufen lassen mit 1.325V und leider hats abgebrochen. Sicher das der Fehler in diesem Fall an der Cpu liegt?

Hab den Vcore nun mal a bisl höher gestellt. Laut Everest jetzt auf real 1.30V!!!

Mal ne Runde Primen.
 
Hi

Es kann gut sein das dein Board undervoltet.Das heißt es gibt weniger Spannung ab, als du eingestellt hast.

Das würde in deinem Fall bedeuten das du deine Vcore höher einstellen musst.

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt die Spannung bei eingestellten 1,325 aber real bei 1,300.

Das heißt um die Standardspannung zu erreichen musst die 1,350 einstellen und schaun wie die Spannung real ist.Sie müsste dann bei 1,325 liegen.

mfg
 
Ich hab nen E6600 zu kühlen mit einem Ninja Rev.B und wie funktioniert nun hier der genaue Aufbau? Kommt auf den Heatspreader WLP, dann der Kupfer-Spacer, dann nochmal WLP und dann erst der eigentliche Kühler?
 
So hab ich es gemacht. ist ja auch einfach nur logisch vom Aufbau her.

Gruß
Hakkle
 
Ich finde es überhaupt nicht logisch, da die Hitze mehrere "Lücken" passieren muss. Und WLP hat einen so geringen Wärmeleitwert, da kann ich auch gleich Push-Pins verwenden. Vielleicht ist es besser die Klammern des kühlers noch etwas durchzubiegen.
 
Besser? Sicher? O.o Das hattest du ja nicht erwähnt. ;) Was hast du WLP genommen? (Pad, normale WLP, Metall-WLP...)
 
Bin grade zufällig über diesen Thread gestolpter und kann auch bestätigen das der Spacer bessere Temperaturen bringt :D
 
danke, hat mir geholfen, manche meinten das dieser Space absolut überflüssig ist, also hab ich mal nachgeforscht und bin hier schließlich fündig geworden.
Hab den Ninja Plus Rev. B und werde ihn mit dieser Kupferplatte auf meinem Gigabyte DS3R verbauen.

Aber wäre es nicht noch besser wenn zwischen dem ninja und dem Spacer keine WLP wäre, sind ja beides gute richtig Spiegelnde oberflächen, die müssten doch eigentlich Plan sein oder?
 
Der Spacer ist absolut überflüssig, sofern man die kleinen Plastikunterlegscheiben auch weglässt.
Die Unterlegscheiben und der Spacer haben nämlich die exakt gleiche Dicke.
Der Spacer dient (wie der Name schon sagt) in Kombination mit den Unterlegscheiben lediglich dazu den Abstand zu den Mainboardkomponenten zu erhöhen.

->Ohne Spacer und ohne Unterlegscheiben = super Anpressdruck
 
mag ja sein, aber die unterlegscheiben sind dazu da damit es keinen kurzen oder sowas gibt,
metall leitet nämlich strom, plastik nicht. aber wenn sehe das kein kontakt entstehen kann werd ich es auch ohne spacer und ohne plastik scheiben machen
mit ist halt auf nummer sicher
 
Hi!

@rumpel01: Ist dann mit Universal auch gemeint das es für jeden Scythe-Kühler passt, z.B. auch den Scythe Katana 2 ? Würde diesen gerne mit der Backplate an mein Asus P5N-E (S775) schrauben. Da er aber nicht diese Klammern zu haben scheint wie der Ninja Plus und der Infinity bin ich unsicher. Danke schonmal im voraus!
 
Es gibt ne Anleitung zu einem Retention-Kit von hermalright oder so. Laut K&M hätte das nicht mit dem Abit Quad GT funktioniert?!

Demnach wird das Scythe Retention-Kit auch nicht montierbar sein? Weiß da jemand was?
 
Zurück
Oben