ASUS P5N32-SLI SE Deluxe + OCZ RAM

OPER@TOR6 schrieb:
@Mashh cool thx ; bin ich nicht der einzige; können wir mal bitte in verbindung (ICQ oder TS) bleiben in Sachen biosflash, weil irgendwann kommt vielleicht ein update das funktioniert

Na ja so cool find ich den mist garnicht ;)
Klar ich hab dir via PN meine icq nummer geben!

Gruß

Ok.

Ich habe mit der Telefonhotline von ASUS geredet. Die 4GB von OCZ gehen fast nie mit ASUS und auch nicht mit diesem Board.

Übertakten manual und Speicherfrequenz manuell einstellen schonmal versucht? Neuestes BIOS drauf? (7...)

Schonmal Timings entschärft?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mittlerweile 2x2 GB GSkill Ram drin und das system ist stabil!!
Hatte 3 verschiedene hersteller mit 4x1GB gestestet und immer riesen probleme gehabt.

Ich habe dasselbe Problem mit 4x 1GB von G.Skill.
Mit 3 GB läuft es bisher unter vista Ultimate 64x.

gibts es vielleicht mittlerweile eine Lösung?
Ich werde heute Nacht mal das Bios auf 0704 updaten.

thx euch beiden

Bios habe ich gerade geflashd von 0603 auf 0704 (=aktuell)

mit den Timings und Spannungen hab ich auch schon im März rumgemacht, aber ich machs mal noch mal ein bisschen

aber ich werds dann wohl auch mit 2 Riegeln à 2 GB machen von Corsair oder sowas. Auf jeden Fall schaue ich dieses mal ins Handbuch nach getesteten.

Diese QVL Liste von Asus online kann mir die mal jemand posten. Ich bin zu doof die im INet zu finden und mein Handbuch liegt 200km weit weg von meinem jetztigen Rechnerstandort. Ich hab die zwar als pdf aber nur wo.....

Mein Problem scheint sich jetzt behoben zu haben, nur irgendwie passt das nicht zusammen...

Bios Version: 0204
4x 1 GB GKill Ram
Beim starten werden 4 GB angezeigt, im Bios selbst nur 2 GB

Unter Win XP 32x korrekterweise 2,8 GB

bisher nie Probleme, selbst Memtest sagt alles Super.

Gestern Vista Ultimate 64x installiert, was schon der reinste Krampf war, als ich dann endlich in Vista war, lief alles in Zeitlupe ab.
Der Leistungsindex zeigte mir auch nur 1,3 beim RAM an. Okay 1 GB rausgenommen, schon lief es wieder wunderbar, Index auf 5,5.
Bevor ich dann ein Bios Update machen wollte, habe ich doch das Memory Remap aktiviert, und seit dem läuft Vista richtig schnell und auch meine CPU hat einen höheren Leistungsindex trotz 4 GB Ram.
Ich hoffe nur ich freue mich nicht zufrüh!

Anscheinend ist es bei jedem Individuell...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet euch vielleicht auch mal die QVL von Asus ansehen damit ihr wisst welcher ram in welcher größe auf eurem Board läuft... dann habt ihr auch nicht solche probs ;)

@fanaticns : Ja die QVL Liste werde ich wohl beim nächten MBKauf wohl genauer studieren.

@pcs-anno.de : Memory Remap Feauture muss enable sein. So weit bin ich auch schon. Thx. Und die 3GB laufen problemlos. Hast du das auch länger getestet??? Bei mir gingen die 3GB nicht wirklich.

Ich bin jetzt auf DDR667 runtergegangen und hab die Timings und Spannungen auch schon verändert, aber Fehlanzeige.

Hallo
ich habe nur eine Frage zu der QVL Liste meines Boardes ( P5N32-SLI SE Deluxe) bzw brauche Kaufberatung. Dort sind keine Riegel à 2 GB getestet. Kann ich da noch irgndwann mit einer Erneuerung der Liste rechnen oder kann mir jemand Kauftipps geben. Oder hat jemand Erfahrungen oder Testes in der Richtung schon gemacht. Ich hatte mit meinen bisherigen RAMs aufwärts von 2 GB nur Probleme. -->

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=29500&page=1

Ich suche vor allem Kompatible (+schnelle) DDR2 800 Riegel mit 2GB pro Riegel, so das bis ich auf die 8 GB aufrüsten kann.

Thx im Voraus.

PS Braucht jemand noch 2 GB :)

Refresh

BIOS Update 0901 ist verfügbar aber es löst wohl auch nicht das RAMProblem.

Hat jemand einen Link zu dem BIOS Updater für Vista 64bit. Die ASUS Seite werde ich nie verstehn. Das ist ein WindowsTool das das die Prozedur automatisch durchführt (ich hab kein Disketttenlaufwerk mehr)

thx im voraus

Zurück
Oben