Asus P5Q EPU - 6 -Engine ?

R

Robert_W

Gast
Bei der EPU -6- Engine ist ja nichts Einstellbar bar der Grafikkarte (also bei VGA)

ist das normal ?

Ist glaube ich nur bei Asus Karten möglich. Bin mir aber nicht sicher.

Was für eine Grafikkarte hast du?

greetze

paokara hat volkkommen Recht.
Für die Energiesparfunktionen der grafikkarte in 6-Engine
brauchst du z.B eine Asus 9600GT "EN9600GT MATRIX/HTDI/512M" mit speziellem Chip
Da "normale" grafikkarten diesen Chip nicht haben (getestet mit ner 4850 von Sahhire und ner 9800GTX+ von Elitegroup) geht diese Fuktion bei diesen anderen Grafikkarten nicht.
Schade auch das Asus das so schlecht dokumentiert hat :\

FX-Star

FX-Star schrieb:
paokara hat volkkommen Recht.
Für die Energiesparfunktionen der grafikkarte in 6-Engine
brauchst du z.B eine Asus 9600GT "EN9600GT MATRIX/HTDI/512M" mit speziellem Chip
Da "normale" grafikkarten diesen Chip nicht haben (getestet mit ner 4850 von Sahhire und ner 9800GTX+ von Elitegroup) geht diese Fuktion bei diesen anderen Grafikkarten nicht.
Schade auch das Asus das so schlecht dokumentiert hat :\

FX-Star

Nicht ganz richtig ;)

Du brauchst nur den Asus Smart doctor, dann läuft es, dieser Unterstützt aber nur Grafikarten von Asus.

Ich habe meine MSI GTX 280 auf eine ASUS GTX 280 geflasht Smart Doctor drauf und EPU 6 regelte auch die Graka.

und wie flashe ich denn?

habe eine Radeon HD4850 und würde gerne auch die EPU software nutzen zum Regeln der GraKa.

Smart Doctor meldet mir eine nicht vorhanden Grafikkarte, also erkennt meine derzeitige nicht

Hallo, ich bumpe mal diesen thread, weil ich ein problem mit der epu 6 engine habe:

auf dem asus p5q pro wird meine asus eah4850 matrix grafikkarte in der epu 6 engine nicht erkannt.
somit kann ich die stromsparfunktionen nicht nutzen.

habe bereits versucht smart doctor und ähnliches zu installieren. kein erfolg.

als graka treiber habe ich einen standard ati catalyst installiert.
catalyst version 09.7
driver 8.632.1.2-090817..

Zurück
Oben