Asus P6T Bluescreen beim Windows installieren

Kaffeenudel

Cadet 1st Year
Hi,
ich hab mir ein Asus P6T Deluxe und einen Core i7 920 bestellt.
Dazu 3x 2048 MB Corsair (TR3X6G1333C9) und eine HD4870 1024MB.
Das ganze wird mit einem Enermax 625W Modu82+ Netzteil betrieben.
HDD: 1x Samsung HD501UJ (500GB)
3x Samsung HD103UJ(1000GB)
1x Seagate (500GB)

Mein Problem ist das das wenn ich versuch ein Betriebssystem zu installieren eintweder (bei Windows 7) eine Fehlermeldung bekomme oder bei Windows XP einen Bluescreen.
Ich habe das ganze auch schon mal mit Minimalkonfigurations getestet und kam zu den gleichen ergebnissen.
Habe danach das BIOS geupdatet und das ganze nochmal getestet kam wieder zu den gleichen Ergebnis.
Habe das es auch im AHCI und IDE Modus getestet und auch mit nur einem Modul.

Ich weiß nicht mehr weiter pls helft mir

Hast du es erstmal mit einer HDD probiert?
Evtl. passen die Speicher Einstellungen nicht...

Wie sind deine BIOS Settings? Hast die Speicher Timings eingestellt oder auf Auto?

du solltest mal den inhalt des bluescreens posten...

da du aber von xp redest, hast du da auch die sata treiber per diskette eingebunden?

Benutzt du ein SATA DVD-Laufwerk? Wenn ja, versuche dann mal mit einem IDE-Laufwerk, auch wenn absurd klingt, aber ich hatte schon des öfteren das Problem Windows nicht installieren zu können bei Asus Mainboards, Sockel 775 P35 und P45 Chipsatz.

Am sonsten lass die Einstellungen bei default und versuche nur mit einem RAM-Riegel. Tausche mal den SATA Port der Festplatte auf den 0 oder 1 Channel(Port). Oder bei der Installation nur die Festplatte, auf die Windows kommt anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles mal Probier und unter Windoof XP installation hab ich das nur mit IDE gemacht da ich im moment kein disketten laufwerk für SATA Treiber hab xD

Der Bluescreen wird ausgelöst immer so kurz bevor die Festplatten erkannt werden.
Inhalt: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Viren
Neue Festlatten
......
Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Hallo,

"Configure SATA" as "IDE" einstellen - nicht AHCI, weil Windows hierzu den Treiber braucht -
anschließend die Bootreihenfolge im BIOS einstellen -

1.) DVD
2.) 1. SATA Platte auf die WIN / VISTA installiert werden soll ( sollte am S-ATA_1 angeschlossen sein )

Außerdem die RAMs auf die Voltwerte einstellen, die vom Hersteller vorgegeben werden

Windows sollte mit mindest SP1 installiert werden

Zuletzt bearbeitet:
die Cosair RAMs im BIOS auf die V-Zahl nach Herstellerangaben gestellt ?

dann versuchs mit zwei RAMs erst einmal - oder setz die RAMs vom CPU_Sockel ausgesehen alle rechts ein - also in die letzten drei Bänke -

Zuletzt bearbeitet:
Also Ram auf 1,5V zu stellen (eh der standard laut Bios und die Timinings anzupassen) hat nichts gebracht.

Noch weitere verschiedene Ram bestückungen werde ich jetzt testen, unter XP im IDE Mode (so wie vorher auch schon)

beim x58 ist es entscheidend, dass die RAMs ( drei ) (tripple) auf die letzten Bänke eingesetzt sind, da mit den letzten BIOS-Versionen mit allen RAM-Modulen Probleme auftauchten - die Lösung war das Einsetzen in die letzten RAM-Bänke ( von der CPU ausgesehen )

Das ist mir inzwischen auch aufgefallen in den schwarzen Bänken geht überhaupt nichts, egal ob 1,2,3 Module, hab aber bis jetzt nur im 1. ein einzelnes getestet
Folgende Bestückung: schwarz, orange, ....
hab jetzt gerade wieder alle 3 im orangen, hab auch nur 2 bzw. 1 Modul probiert in den orangen aber immer bs bzw. fehlermeldung (windows 7)

Das alte XP startet übrigens aber man kann nichts machen (Maus und Tastatur keine Reaktion auch über PS2 nicht).

Der BS bei Xp kommt übrigens kurz nachdem der Bildschirm für einige Sekunden schwarz wurde , kurz vorher stand unten windows starten also in der Zeile in der steht was gerade gemacht wird.

Woran könnte es noch liegen, ist vll. irgendwas kaputt?

Stell mal außer den anderen Vorschlägen zusätzlich " USB_Legacy" oder
"USB Mouse/Keyboard support" auf "enabled" ( auto )

C1E =disabled
A20M = enabled ( nur bei XP oder älter )

allgemein, sofern Du am BIOS vorher etwas verstellt haben solltest, setz das BIOS im BIOS auf "default setup " bzw. "optimize default setup " danach - die v. g. Einstellungen versuchen - evtl. mal bis auf Maus / Tastatur alles andere vom USB-Port abziehen - und untereinander die USB-Ports nutzen - außerdem für den Frontanschluß die USB-Verbindung / Anschluß überprüfen - wenn hier einzelne Kabel angeschlossen sind -
rot - weiß - grün - schwarz - überprüfen ;

BIOS evtl. auf neuesten Stand bringen !

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles nichts gebracht, setz jetzt nach den ganzen umstellungen mal wieder das Bios zurück (hab ich schon öfters) und es hat wie zu erwarten nichts gebracht.

Bios ist auf der aktuellsten Version, heute geupdated.

Evtl. stellt das BIOS bei Command Rate CR1 ein und der Speicher mag kein CR1.
Habe schon von vielen Leuten mitbekommen, dass dieser G.Skill RAM Probleme macht.

Hallo Kaffeenudel,

"DRAM Timing Control = Manual

"DRAM Timing Mode " = 2N (3N)

versuchs mal -

bei den RAMs von Cosair sollte es keine Schwierigkeiten geben - aber stell diese evtl. mal
auf "1066" statt auf "1333" ein

Hi, vll. hilft dir dieser Forumbeitrag ein wenig: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,111135.0.html

Ich hab das selbe Board und CPU wie du und keinerlei Probleme bei der Installation von Vista gehabt. Windows 7 Beta habe ich auch erfolgreich installiert bekommen.
Bei beiden Betriebssystemen ohne jegliche Treiber einbinden zu müßen. Selbst mit einem Raid sollte das unter Vista oder auch Windows 7 nicht nötig sein, diese sollten die Treiber integriert haben, bei XP müßen sie vor der Installation ins Setup eingebunden werden.

Der Speicher würde ich auf Auto lassen, obwohl es ein 1333-er ist (wie bei mir auch) stellt ihn das Bios auf die für den i7920 1066 MHz.
Bei deinen drei Ram Riegel darfst du nur die orangen Slots belegen, erst wenn diese voll sind kann man auch die schwarzen belegen.

Das aktuellste Bios des Boards ist 1102.

Wie hier schon mal gesagt, AHCI stellst du nur ein wenn ein Raid Array konfiguriert werden soll, sonnst einfach nur das gute alte IDE.

Ebenso würde ich XP und W7 Installationen nicht mischen, das kann u.U. auch zu problemen führen. Für meine W7 Beta habe ich z.B eine extra Festplatte genommen und vorher alle anderen abgeklemmt.

Vesuch mal nach möglichkeit die Festplatte wo du dein System installieren willst an ein anderen PC anzuschließen, formatiere diese dort und versuche erneut zu installieren.

Bei der W7 Installation hatte ich auch Probleme und zwar wurde meine Festplatte nicht erkannt, diese war vorher bestandteil eines Raid 0 Arrays, ob´s daran lag k.a. Hab die Festplatte wie eben beschrieben "platt" gemacht und W7 darauf Installiert bekommen.

Beim Schwarzen Screen wo er immer alles auflistet beim starten da steht immer kurz bevor er booten will No Hard Disc detected aber wenn ich ich einfach nur das allte windows von einer anderen Festplette starten will steht das auch da und es funktioniert trotzdem

Hallo,

ins BIOS - werden dort alle angeschlossenen Festplatten / Laufwerke angezeigt ? Überprüfe, auch wenn schon geschehen, die Kabel nochmals - oder tausche zumindest das Festplattenkabel mal aus -

Platten stehen drinne und kann auch das Windows von der einen booten.
Das mit den Kabeln hab ich auch schon probiert.

Ich glaub ich hab den Fehler unter Windows 7 gefunden.
Hab die DVD rausgenommen ins andere rein udn dann kam auch der gleiche Fehler wie sonst immer wenn ich auf Installieren gedrückt hab

Danke für die Hilfe bin aber draufgekommen das das ganze an einem kaputten SATA bzw nicht richtig erkannten Laufwerk lag
Installier gerade Windows 7 im AHCI Modus und scheint zu gehen (un bleibt hoffentlich auch so)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben