Kaffeenudel schrieb:
Ja alles mal Probier und unter Windoof XP installation hab ich das nur mit IDE gemacht da ich im moment kein disketten laufwerk für SATA Treiber hab xD
Der Bluescreen wird ausgelöst immer so kurz bevor die Festplatten erkannt werden.
Inhalt: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
Viren
Neue Festlatten
......
Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Lösung gefunden!
hatte die selben Symptome, identischen Stop-Code
allerdings nur bei dem Versuch Windows XP zu installieren
(hatte zuvor schon Vista ohne Probleme mit allen Komponenten komplett installiert)
aber anderes Mainboard!!
Asus P5QL Pro
einzige Gemeinsamkeit:
Marvel Controller - über den ich meine IDE DVD angschlossen hatte
(fand das sehr seltsam dass es wirklich an einen bes*** IDE Controller liegen sollte)
also schnell und voller Optimismus ein Sata-DVD besorgt
Marvell im BIOS deaktiviert, und siehe da und unglaublich alles lief!!
(habe den ICH10 Treiber mit eingebunden obwohl ich mir nicht sicher bin ob das notwendig war)
nachdem XP installiert war, waren die Probleme allerdings noch nicht zu Ende
kein Netzwerk-Controller auffindbar und auch "natürlich" kein Marvel IDE Controller (den ich wieder aktiviert hatte)
habe dann div. Treiber ausprobiert- Windows Update ging ja nicht da ich nicht ins Internet kam,
hatte auch keine extra LAN-Karte zum einbauen "rumliegen"
hatte irgendwie die Eingebung Windows XP SP3 könnte helfen, habe ich dann über die Vista Partition runtergeladen
das war dann die entgültige Lösung.. Ethernet Controller, IDE Controller und zugehörige Laufwerke gefunden
habe jetzt eine astreine XP Installation
könnte jetzt noch schreiben was ich zuvor alles probiert habe aber dann würde der Text 5-mal so lang werden
nur etwas wäre noch anzumerken AHCI geht weder mit Vista noch mit XP (bekannte weiße Schrift auf blauem Hintergrund..)
hoffe ich konnte helfen
Grüße!