ASUS P6T Deluxe V2 (DPC Latency) (Audio knackser) (BCLK)

-AKI-

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
177
Hallo Community habe mir vor ca. 3 Monaten ein neues System zusammengestellt und habe bezüglich des Mainboards einige unerklärliche Probleme. Ich habe knackser im Sound z.B. bei manchen Spielen wie Stalker oder GothiocIII oder HD-Videos Ruckeln sobald ich das System übertakte (BLCK 150MHz). Wenn ich auf 120MHz BLCK untertakte habe ich fast keine Probleme mehr.

Ich habe festgestellt das die Latenz gleichmäßig zum BLCK mitsteigt. Manchmal sind die knackser auch schon bei Standarttakt vorhanden. Über dieses verhalten habe ich mal einen kleines Video gemacht, damit man besser versteht was ich meine.


"Treiber und BIOS sind aktuell" "System schon mehrmals neu aufgesetzt"

Das sind die BIOS Einstellungen die ich für das Video gesetzt habe


Hier Video in HD 720p 9MB


Ich habe es mal auf MyVideo hochgeladen aber die Qualität ist echt müll deshal solltet Ihr den oberen link benutzen

http://www.myvideo.de/watch/7028714



Das System:






Hier ist die DPCLatency bei normalen BIOS Einstellungen ohne übertaktung:





Hier ist die DPCLatency bei normalen BIOS Einstellungen mit übertaktung:



Wie man anhand des Videos und den zwei Screenshots sehen kann, steigt die Latenz wenn ich den Prozessor übertakte. Erst wenn ich alle Stromspartechniken, TurboModus, und HT ausschalte und den BLCK auf 120 MHz untertakte bekomme ich einigermaßen vernünftige Latenzwerte.


Tja jetzt nachdem Ihr alles gelesen und gesehen habt würde ich gerne wissen wie das so mit den x58 Systemen von euch ist. Habt Ihr auch Probleme???:wink:


Hier mal ein Vergleichssystem: (Gigabyte Board G31 mit E2200 Standart BIOS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallooooo was ist los seid Ihr auch so überfordert mit dem Problem wie ich??? Macht nichts HardwareLuxx kann mit dem Problem auch nix anfangen. Hab jetzt aber schon bei einigen gehört das auch Board's von Gigabyte Probleme mit der Latenz haben, ich hoffe das ist nicht ein generelles Problem von X58 Mainboard's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben