Asus P8p67 Delux Bios verschwunden

marv8877

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
29
Hallo liebe leute, habe heute ein Biosupdate bei meinem Asus P8P67 Deluxe durchgeführt und nun ist mein Bios verschwunden. Update war von 2302 auf Version 3207. Rechner läuft, Windows funktioniert nur komme ich nicht mehr ins Bios. Der Bildschirm bleibt schwarz... Hat einer eine Idee?

Ach ja, habe bereits CMOS reset usw durchgeführt...

Danke vorab...
 
Beim Update alles glatt gelaufen?
 
Aber die "Entf"-Taste hast du schon gedrückt oder?
 
Das Update ist ganz Normal abgelaufen, ohne Probleme... Wenn ich Entf drücke bleibt der Monitor schwarz.
 
Windows läuft, da gibt es keine Probleme... Bios lässt sich einfach nicht mehr aufrufen!
 
Ne ich weis was es ist, hatte das selbe Problem als ich vorgestern ein Asus H67-Board geupdated hab. Scheint als wäre das Update etwas ínstabil.
War ne ähnliche BIOS-Version. Diese neue Version macht wohl tiefgreifende Veränderungen, denn es sollte sich 2mal Updaten. Nach dem Update geht der Rechner dann aus, wieder an und macht dann automatisch nochmal ein Update. Dabei hängt er sich dann aber auf und der Bildschirm bleibt schwarz. War zumindest bei mir genau so.

Lösung:
Du musst einfach den Rechner vom Strom nehmen und am Board die Batterie raus nehmen. Kurz 1min warten, dann Batterie wieder rein. Rechner anmachen, er sollte wieder laufen. Dann ins BIOS und das Update nochmal machen.

edit: Wenn das nicht hilft vllt. mal im Windoof mit dem AsusUpdateTool testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt ja, dass er nen CMOS-Reset durchgeführt hat. Bleibt natürlich die Frage offen, wie er diesen Reset durchgeführt hat ;).
 
Also, bin die ganze Prozedur noch einmal durch. Keine Abhilfe, komme einfach nicht mehr ins Bios rein, der Bildschirm bleibt schwarz. Habe auch versucht, wieder auf das alte Bios zu Downgraden, geht auch nicht. Ich scheine allerdings dort kein Einzelfall zu sein, hier im Forum ist noch einer mit dem gleichen Problem...
 
PS2-Tastatur auch versucht ?

BIOS per Schalter auf "default" gesetzt ? CLR-CMOS -
 
Keine Chance, das Bios lässt sich auch nicht mehr flashen...
 
Ein RAM-Modul einsetzen - CLRCMOS ausführen - PS2-Tastatur anschließen -

Startet das MB überhaupt nicht oder ist "nur" das BIOS-Setup nicht zu starten -
 
Ich habe nun eine Mail an Asus geschrieben und hoffe das sie das Board tauschen. Da es immer Probleme mit dem Asus P8P67 gab, wird dies nun aus meinem Rechner fliegen. So, hat jemand Erfahrungswerte von den neuen Z77 Boards, liebeugle gerade mit dem Asrock Z77 Extreme6 oder dem ASUS P8Z77 V DELUXE...

Da alte, wenn es getauscht ist geht dann zu Ebay...
Ergänzung ()

Das Biossetup ist platt, starten tut der rechner, Windows läuft auch ganz normal!
 
Der Tausch ist nur beim Händler möglich - ASUS nimmt keine MBs an - egal aus welchem Grund -

PS2-Tastatur versucht ?

Ein RAM-Modul versucht ? (A2)

Startet das MB ?

Falsches BIOS aufgespielt ?

Starte das MB - SOFORT mehrfach die Resttaste drücken - dann das BIOS-Setup starten -
 
Zuletzt bearbeitet:
PS 2 gerade eben versucht, ein Modul versucht, mb startet und windows läuft normal, bis auf die Uhrzeit.
Ergänzung ()

screen bleibt schwarz wenn ich das bios aufrufen möchte... mache gleich mal ein pic wie der kram dann aussieht!
 
Uhrzeit kann man auch unter WIN einstellen - wird vom BIOS übernommen -
 
also, beim booten wird mir auch kein bios mehr angezeigt, das einzige was ich noch sehe ist der marvell adapter...
Ergänzung ()

im asus tool wird mir die biosversion 3207 angezeigt...
 
...dann überprüfe den Sitz der Grafikkarte nochmals - auch die Anschlüsse zum / am Monitor -
 
es sitzt alles richtig... wie schon gesagt, das bios ist beim booten einfach weg. das einzige was angezeigt wird ist der marvel adapter. auch funktioniert das booten vom stick nicht mehr, funktion F8 geht auch nicht mehr!
 
Zurück
Oben