Asus P8p67 Delux Bios verschwunden

Die Tastatur wird nicht "angenommen" -

"DEL" (Entf) beim Start des MBs des öfteren drücken - beim ASUS MB ist es manchmal notwendig -

Versuch mal OHNE Maus / Tastatur das MB zu starten - es müsste eine Fehlermeldung auf dem Bilschirm angezeigt werden - ist dem so ?

Überprüfe nochmals alle Steckverbindungen - ALLE - vom NT zum MB und den Festplatten / LW und vom MB zu den Festplatten / LW / Frontanschlüssen -

Ist ein USB-STICK / USB-TV_STICK neben Maus / Tastatur aufgesteckt ? Wenn JA, so ziehe diese ab -
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab nun noch mal einen CMOS reset gemacht und dann wird mir folgendes angezeift. habe da mal ein pic hochgeladen... wenn ich F1 drücke bleibt der monitor schwar... das wird mir auch nur angezeigt wenn ich das CMOS resette! http://img836.imageshack.us/img836/8208/imag0021qc.jpg
Ergänzung ()

ach ja und bekomme eine fehlermeldung wenn die tastatur nicht angesteckt ist...
 
Was ist neben der Maus / Tastatur noch aufgesteckt ? Ein HUB ?

Die Fehlermeldung besagt, dass Maus / Tastatur erkannt werden - oder nicht, wenn sie nicht aufgesteckt sind - von daher sollten diese in Ordnung sein -
 
HUB vom Monitor ?

Ist ein USB-STICK / USB-TV_STICK neben Maus / Tastatur aufgesteckt ?
 
HUB oder STICK / TV-STICK abziehen - nur Maus / astatur - das MB sollte starten - und ins BIOS sollte man kommen - NACH dem erneutem BIOS - Reset -
 
nein, der monitor bleibt schwarz, das ist eben das problem... egal was ich mache, keine chance in das bios zu gelangen!
Ergänzung ()

lange rede kurzer sinn, das board fliegt jetzt raus und geht zum händler! jetzt kommt was neues rein... habe dafür keine nerven mehr!
Ergänzung ()

Danke an alle die helfen wollten...
 
hatte auch probleme weil ich bios.rom nicht auf der bootplatte hatte !!! war sonst egal .

habe einfach platten umgesteckt dann ging das update weiter, wenn fertig wieder platten anstecken und gut !
 
Also, Board ist es nicht... Habe eben ein neues Board eingebaut, gleiches Problem. Nun weiss i h auch nicht mehr weiter.
 
sitzt der CPU richtig?? hatte beim Zusammenbau auch stress !! habe CPU neu eingesetzt comsclear gemacht und dann gings auf Einmal !

kenne einige die mit dem asus Bord Ärger hatten Problem sei bekannt Umtausch war kein Problem ! selbst im computerladen hatten die Techniker die Nase voll von dem Bord!
aber wenn es läuft ist es klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, cpu sitzt richtig, kann es sein das mein Netzteil defekt ist? Ich meine das die cpu und das Board mit zuwenig Saft versorgt wird?
 
was soll das alles denn mit dem bios zu tun haben? ich dachte windows läuft?
ist natürlich schon merkwürdig wenn das bios schwarz wird, sobald man es aufruft.
 
Wenn WIN startet, keine Probleme unter WIN vorhanden sind, liegt es kaum am NT -

Das MB ist immer noch das Asus P8p67 Deluxe ? ( auch das NEUE ?)

Wenn JA, so bedenke folgendes -

auf dem MB befinden sich DREI SATA-Controller - INTEL / MARVELL und JMicron - im BIOS sind bei STANDARD auch SATA-OPROM des Marvell- und JMicron-Controllers auf "enabled" - wenn hier keine Festplatten / LW gefunden werden, dauert das "lange", bis man ins BIOS kommt, weil eben alle Controller ein angeschlossenes Gerät "suchen" -

DEL oder ENTF drücken - man sollte ins BIOS gelangen -

oder-
keine Festplatten anschließen - MB starten - versuchen, ins BIOS zu gelangen -

auf dem MB gibt es zwei "Schalter" - "TPU" und "EPU" - sind diese auf "default" = disabled ?
 
Hallo zusammen, also das Board ist kein p67 sondern jetzt das p8Z77 deluxe von Asus... Das Problem ist aber immeenoch das selbe. Also das BIOS wird beim booten einfach übersprungen. Es wird nur angezeigt wenn ich zb keine Tastatur dran habe oder i h einen cmos reset mache. Das ganze ist nach einem BIOS Update aufgetreten.
Ergänzung ()

Also nach einem Update des Ursprungsboard p67 deluxe...
Ergänzung ()

Tpu und epu sind auch auf default....
 
versteh ich jetzt nicht, meinst du POST oder BIOS (im sinne von EFI), denn wie kann das BIOS angezeigt werden, ohne das man mit einer tastatur del/entf drückt?

was hast du denn für einen anschluss an deiner tastatur?
 
Zurück
Oben