Asus P8p67 Delux Bios verschwunden

Also liebe Leute, habe ja nun das p67 gegen das z 77 deluxe getauscht, da ich beim p67 nicht mehr ins BIOS kam und der BIOS Post auch nicht mehr angezeigt wurde. Problem, beim z77 habe ich das gleiche Problem. Nun, Board auf dem Tisch aufgebaut ein Riegel ram rein keine platte usw. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, da Asus ja LEDs für die wichtigen Komponente auf dem Board hat ( VGA, CPU usw), dass das LED der Grafikkarte permanent leuchtet. War im eingebauten Zustand des boardes nicht zu sehen, da dieses von der graka abgedeckt wird. Also was kann man daraus schliessen? Graka defekt oder zu wenig Power?

ALLES OK - die HDD-LED müsste auch dauerhaft leuchten, wenn denn eine FP angeschlossen ist - nur beim "MEMOK!" verhält es sich anders - hier darf diese LED nicht dauerhaft leuchten

Ist nicht richtig, im Handbuch steht über diese LEDs, die auch separiert von den HDD LEDs einen Eintrag haben, dass wenn die cpu, VGA LEDs dauerhaft leuchten, dort ein defekt vorliegt. CPU leuchtet nicht dauerhaft ram nicht aber VGA.
Ergänzung ()

Normalerweise ist Rot auch eine warnfarbe , darum leuchteten die Dinger auch Rot bei einem Fehler und nicht grün.

Ist korrekt - hatte im anderem Zusammenhang gedacht -

die Grafikkarte wird nicht / nicht richtig erkannt -

also habe ich die probleme wegen der graka, oder kann es auch das ntzteil sein?

was für ne grafikkarte ist das? was für ein netzteil? 6-pin/8-pin an grafikkarte angeschlossen? grafikkarte richtig im slot?

funktioniert denn windows immer noch? haste mal was grafiklastiges getestet? kannst du mal monitor oder fernseher über ne andere schnittstelle anschliessen oder am besten ne andere grafikkarte testen? irgendwie ergibt das alles keinen sinn.

ne onboard-grafikkarte, welche probleme verursachen könnte, hat dein board ja nicht, gell?

also den POST siehst du auch nicht? du sagtest, wenn du tastatur absteckst oder CMOS-CLR gemacht hast siehst du den POST? kommst du nach dem CMOS-CLR ins BIOS?

Zuletzt bearbeitet:
update, es war tatsächlich die grafikkarte. habe einen test mit einer neuen karte gemacht und es funktioniert!
Danke an alle die mir helfen wollten und mir die tollen tips gegeben haben.

Zurück
Oben