Hallo.
2 Sorten Arbeitsspeicher getestet!!!!
1. G.Skill RipjawsX DDR3-2133 DIMM CL11-11-11-30, 8GB (2x 4096MB)
2. orsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 16GB, CL9) DDR3-RAM Kit
von Corsair
(cpu: 2500k, ssd crucial m4, 850 Watt NT Be quiet)
Bei beiden das selbe Problem. Sobald ich mehr als einen Riegel installiere, gibts Probleme. Anfangs kam ich wenigstens noch ins Windows und hatte dann innerhalb weniger Minuten Bluescreens. Momentan bleibt der Bildschirm schwarz, sodass ich nen 2. Riegel installiere(komm nich mal ins Bios)
-alle Speicherbänke in jeglichen Kombinationen getestet
-Timings entschärft
-xmp an/aus
-voltage erhöht
-vccio kurz erhöht
- den komischen ok knopf gedrückt ( da hiess es anfangs noch erfolgreich installiert, aber kam auch nur für 2 Min. ins Windows, jetzt wie oben geschrieben bleibt Bildschirm von Anfang an schwarz)
-20 Min mit Asus Mann telefoniert
- INS FORUM GEPOSTET
Bitte beachten. Mit einem einzigen Riegel habe ich bereits mehrere Stunden gezockt, ohne Problem.
Mein drittes Board von Asus, nie sowas gehabt. Bin echt enttäuscht. Hab nur noch paar Tage, dann muss ich alles zurückschicken. Ist mein letzter Versuch hier.
Vielleicht kann mir ja noch jemand kurzfristig helfen. Danke
beste grüße
2 Sorten Arbeitsspeicher getestet!!!!
1. G.Skill RipjawsX DDR3-2133 DIMM CL11-11-11-30, 8GB (2x 4096MB)
2. orsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 16GB, CL9) DDR3-RAM Kit
von Corsair
(cpu: 2500k, ssd crucial m4, 850 Watt NT Be quiet)
Bei beiden das selbe Problem. Sobald ich mehr als einen Riegel installiere, gibts Probleme. Anfangs kam ich wenigstens noch ins Windows und hatte dann innerhalb weniger Minuten Bluescreens. Momentan bleibt der Bildschirm schwarz, sodass ich nen 2. Riegel installiere(komm nich mal ins Bios)
-alle Speicherbänke in jeglichen Kombinationen getestet
-Timings entschärft
-xmp an/aus
-voltage erhöht
-vccio kurz erhöht
- den komischen ok knopf gedrückt ( da hiess es anfangs noch erfolgreich installiert, aber kam auch nur für 2 Min. ins Windows, jetzt wie oben geschrieben bleibt Bildschirm von Anfang an schwarz)
-20 Min mit Asus Mann telefoniert
- INS FORUM GEPOSTET
Bitte beachten. Mit einem einzigen Riegel habe ich bereits mehrere Stunden gezockt, ohne Problem.
Mein drittes Board von Asus, nie sowas gehabt. Bin echt enttäuscht. Hab nur noch paar Tage, dann muss ich alles zurückschicken. Ist mein letzter Versuch hier.
Vielleicht kann mir ja noch jemand kurzfristig helfen. Danke
beste grüße