News Asus Padfone 2 erhält Android 4.4 und löscht dabei alle Daten

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Ziemlich traurig das diese Update Unterschiede bei Android heute immer noch bestehen,da macht es MS echt besser mit dem WP und ist weit aus nicht so Fehleranfällig.

Die 8.1 Upgrades werden aber auch noch immer nicht großflächig ausgerollt, obwohl bereits Geräte damit verkauft werden (Lumia 630).
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Ziemlich traurig das diese Update Unterschiede bei Android heute immer noch bestehen,da macht es MS echt besser mit dem WP und ist weit aus nicht so Fehleranfällig.

Allerdings kann man sein Telefon als Benutzer bei weitem nicht so gut und stark personalisieren wie bei WP.
Jedes WP oder iOS Device sieht gleich aus, lame.
 
Shurkien schrieb:
Allerdings kann man sein Telefon als Benutzer bei weitem nicht so gut und stark personalisieren wie bei WP.
Jedes WP oder iOS Device sieht gleich aus, lame.

Das kann man durch aus als Vorteil sehen. Du nimmst das Gerät in die Hand und weißt wie es funktioniert.

Ich hoffe aber, dass Microsoft etwas bei der Darstellung von langen Texten getan hat. Beim 8.0 läuft der Text gerne mal über den Rand und ist nicht sichtbar. Zum Beispiel bei der Anruferliste, wird meist das Datum und die Uhrzeit abgeschnitten.

Bei Android erkennt man zwar bei jedem Gerät dennoch das es Android ist, aber dennoch ist jedes anders und bei den Anwendungen gibt es wohl auch keine Guidelines zur Benutzerführung.
 
Das kann man durch aus als Vorteil sehen.

Grundsätzlich ja.

Aber mittlerweile lese ich hier im Forum auch oft das einige nach Jahren mit iOS gelangweilt sind und gerne was neues hätten
Bei Android installierst dir einen neuen Launcher (Buzz Launcher ist hier besonders zu empfehlen) und hast quasi ein neues Telefon.
 
nille02 schrieb:
Was kannst du dir daran nicht vorstellen? eine Systemsoftwarepflege wie unter Windows, MacOS oder GNU/Linux kannst du bei Android jedenfalls vergessen. Ohne ein Upgrade fallen die meisten Fixes, sicherheitsrelevant oder nicht, unter den Tisch.

Bei der Google I/O wurde zum wiederholten Male erwähnt, dass alle relevanten Sicherheitsupdates per Google Play Services aktuell gehalten werden. Kannst du die aktuelle Version der Google Play Services installieren, bist du sicherheitstechnisch up to date.
http://www.androidcentral.com/android-l-and-google-play-services-focus-security

Zum eigentlichen Thema:
Da ist ja auch leider die ASUS ZenUI dabei.
Ich habe leider kein Padfone 2 mehr, kann mir jemand von euch sagen, ob sich die ZenUI in den Optionen abschalten lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike-o2 schrieb:
Bei der Google I/O wurde zum wiederholten Male erwähnt, dass alle relevanten Sicherheitsupdates per Google Play Services aktuell gehalten werden. Kannst du die aktuelle Version der Google Play Services installieren, bist du sicherheitstechnisch up to date.
Nein, das betrifft nur die Google Play Services APIs, also etwa Google Maps. Wenn eine Anwendung Google Maps integriert hat, würde an der Stelle Google Maps aktuell gehalten werden. Das gilt aber nicht für die restlichen Komponenten des System.

Es ist ungefähr vergleichbar mit .NET für Windows: Nur die .NET-Runtimes aktuell zu halten reicht bei Weitem nicht aus.
 
@nille02 das weiss ich mit den Updates fuer Windows Phone ,ich warte auch schon drauf,allerdings beschränkt sich das 8.1 ehr auf neure Funktionen ,als wie auf Sicherheits Lücken und anders wie bei Android/IOS ,gibt es hier kein Jailbreak,oder ganze Speicher die ausgelesen werden könnten,fakto steht MS und WP immer noch besser da,auch mit einem WP8.0 OS.;)

Das es sich nicht im einzelnen so gut personalisieren lässt wie man es von Android/Linux kennt ,auch darüber bin ich mir im Klaren.

Entweder ich will die Sicherheit ,oder das offene und freie System eines ,geht nur davon.

Edit: Es gibt aber die Möglichkeit sich das neuste WP OS in einer Vorabversion zu laden,fakto wäre man damit auf dem neusten Stand.

Aber da mein Smartphone von O2 stammt ,bin ich damit vorsichtig und warte lieber darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Entweder ich will die Sicherheit ,oder das offene und freie System eines ,geht nur davon.

Es kommt wohl drauf an, was für eine Sicherheit man möchte. Ein Windows ist auch recht flexible, aber dennoch werden alle Systeme von Microsoft gepatcht.

Es muss ja auch nicht immer stets die neuste Version verfügbar sein, aber Fehler sollten zumindest behoben werden. Das könnte Google auch so weit Zentralisieren.
 
Das würde ich mir wieder um sehr fuer mein Android All in On System wünschen ,das es aktuell wäre ,nur werde ich das wohl nicht mehr erleben und lebe mit dem Android 4.2.,was darauf rum werkelt.

Und das ist schon gefährlich genug ,das der Kernel nicht gepatcht wird mehr.
 
nille02 schrieb:
Die 8.1 Upgrades werden aber auch noch immer nicht großflächig ausgerollt, obwohl bereits Geräte damit verkauft werden (Lumia 630).

Kann man sich über die Dev Seite doch locker holen, wenn du das freischaltest bekommst du alle aktuellen Updates ohne auf den richtigen Release zu warten. Ich nutze 8.1 auf meinem 920 schon seit 2 Monaten.

Shurkien schrieb:
Grundsätzlich ja.

Aber mittlerweile lese ich hier im Forum auch oft das einige nach Jahren mit iOS gelangweilt sind und gerne was neues hätten
Bei Android installierst dir einen neuen Launcher (Buzz Launcher ist hier besonders zu empfehlen) und hast quasi ein neues Telefon.

Wenn man Interesse daran hat mit seiner Oberfläche rumzuspielen okay, mir persönlich reichen vor allem mit 8.1 der Personalisierungen. Schöne Hintergründe, Kacheln kann man unabhängig vom Update Grupieren, Größen wie man will verändern. Hauptsache man hat das alles so auf einen Blick und hat durch die Größenunterschiede auch die wichtigeren Apps schneller im Auge. Da hab ich lieber die eine perfekte Oberfläche, als ständig neue zu brauchen. Ist halt Geschmacksache.^^

Unabhängig davon ist WP einfach deutlich ausgereifter und läuft einfach schon von Anfang an stabil. Android hab ich auch meinem Tablet seit 2 Jahren und es ist weder stabil noch wirklich flott. Abgesehen davon darf man sich dann immer wieder darüber ärgern, dass man das neuste Android ohne CM nicht mehr auf das Tablet bekommt. Wie bei meinem 720€ TF700 welches auf 4.2.1 klebt und wohl auch kein 4.4 bekommen wird. Weil man nie weiß wieviele Updates man bekommt werd ich Android weitesgehend meiden. Mich mit den ganzen unausgereiften CM Releases zu beschäftigen hab ich weder Lust noch Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Interesse daran hat mit seiner Oberfläche rumzuspielen okay, mir persönlich reichen vor allem mit 8.1 der Personalisierungen.

Die Frage ist halt in dem Falle, wie sieht es in 5Jahren aus? Bist du dann immernoch so angetan oder kommt irgendwann der Gedanke gerne mal was neues auszuprobieren? ;)
Darauf wollte ich im Grunde nur hinaus :)
 
Tallantis schrieb:
Kann man sich über die Dev Seite doch locker holen, wenn du das freischaltest bekommst du alle aktuellen Updates ohne auf den richtigen Release zu warten. Ich nutze 8.1 auf meinem 920 schon seit 2 Monaten.

Wenn es schon fertig wäre, würde Microsoft es an alle verteilen. Es ist aber nach wie vor nur eine Vorschau und es können jederzeit größere Änderungen kommen die Probleme machen.

Mein Handy benutze ich jeden Tag und bin darauf angewiesen, da ist kein Spielraum für Experimente.
 
Ist jemandem ausser mir schon aufgefallen das die Kamera nach dem update statt 13Mp nur noch 5,5 Mp hat???

WTF?

Full Hd video ist auch nicht mehr??!!??


Oder mach ich was verkehrt?

EDIT:
Betrifft nur den Tablet Modus.... Telefon allein macht weiterhin 13 Mp und Full HD
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Mike-o2 schrieb:
Bei der Google I/O wurde zum wiederholten Male erwähnt, dass alle relevanten Sicherheitsupdates per Google Play Services aktuell gehalten werden. Kannst du die aktuelle Version der Google Play Services installieren, bist du sicherheitstechnisch up to date.
http://www.androidcentral.com/android-l-and-google-play-services-focus-security

Richtig. Wenn das nur die Schnittstellen beträfe, wäre es keine Neuerung. Play Services Updates gab's ja schon vorher für alle Geräte.

Androidpolice sagt dazu:
This feature allows Google to send out security fixes to devices without the a whole OS update.

Die Komponenten des OS werden jetzt schon aktuell gehalten. Und das WP weniger Fehler hätte stimmt nicht. Bei 3,5 % Marktanteil liegt das noch nicht im Fokus der Forscher. Das würde sich ändern wenn der Marktanteil steigen würde.
 
@CaptainFist

das war schon immer so !!!
Ergänzung ()

Mhm - irgendwie bekomme ich das nicht hin mit dem Update ???

Die englische Anleitung hilft mir da nicht wirklich weiter...

Hilfe....
 
Zurück
Oben