Test Asus Padfone 2 im Test: Die Smartphone-Tablet-Hochzeit

Das kann man aber so nicht vergleichen, da man bei zwei Geräten ja zwingend viele Apps, Musik, Filme usw. doppelt speichern muss. Von den 16+16GB hat der Nutzer am Ende jedenfalls deutlich weniger als von 1x32 GB.

Stimmt auch wieder, ist schwierig. Ich finde es unfair den happigen Preis von +100€ nur für den Speicher einfließen zu lassen. Auf der anderen Seite kann man auch das Padfone 2 mit 16 GB schlecht heranziehen, da es dafür anscheinend noch keinen brauchbaren/vergleichbaren Marktpreis gibt.

Und wenn ich die Wahl zwischen einem Nexus 10 und einem Nexus 10 mit 2G, 3G, LTE und besserer Kamera zum gleichen Preis hätte, würde ich zum Zweiteren greifen - und ich denke das würde jeder Nutzer tun.

Das ist richtig, keine Frage.

Ich weiß auch nicht, welche Tests der Tester hier durchgeführt hat, aber es ist schwer Benchmarks zu finden, die eines der beiden Geräte der letzten Generation vor dem Snapdragon S4 Pro sehen.
Hier ein kleiner Vergleich

Interessant, danke. Wobei sich das Padfone 2 hier bei der Laufzeit auch geschlagen geben muss (1. Link). Spannend wäre noch ein Laufzeit Vergleich Nexus 10 und Padfone 2 Tablet.
 
Die Idee hinter dem Transformer ist genial. Aber die Padfone Geschichte naja, auch das 2er haut mich jetzt nicht aus den Socken. Das Tablet liegt daheim auf der Couch und ich hätte echt kein Bock jedes mal mein handy zu suchen bevor ich das Tablet nutzen kann. Und wenn die Freundin das Tablet hat kann ich solange mein Smartphone nicht benutzen? Nein danke.
Außerdem benötige ich keine synchronen Apps. Auf nem Tablet mach ich ganz andere sachen als auf dem smartphone. Spiele, Zeitung usw ist z.b. nur auf dem Tablet (ich hab ein iPad Mini, 10 zöller sind für mich zu groß zum spielen) und Facebook,Whatsapp und co ist nur auf dem Smartphone. Ein 10 Zoll großes 3G Tablet halte ich auch für unnötig, von daher ist dieses Padfone iwie einfach sinnfrei für mich. Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja unterschiedlich, sonst wärs ja langweilig :-)
 
@Hamst0r: Da kommt es halt stark auf das eigene Nutzungsprofil an. Bei mir überschneidet sich die Nutzung der Geräte zum Teil stark. Die häufigsten Dinge wie eMails lesen, Twitter, Facebook, Nachrichten lesen etc. mach ich auf allen Geräten. Insofern wäre eine Lösung wie das PadFone 2 für mich schon rentabel, denn zuhause hab ich das Tablet weit öfter in der Hand als das Smartphone.
Allerdings muss ich mein Tablet auch mit keinem teilen. Für mehrere Nutzer ist ein dediziertes Gerät natürlich nicht verkehrt. Wobei: Man konnte ja beim PadFone 1 das Smartphone dediziert kaufen. Dann kauft man eben für die Freundin ein zweites Padfone ohne das Tablet und nutzt das Tablet gemeinsam. Also auch eine nette Geschichte.
 
@Falcon
Das Padfone 2 kann man auch ohne Tableterweiterung kaufen. Die 32GB Version kostet 599€.
 
Na also. Sicherlich nicht ganz günstig, aber somit auch Pärchen-Kompatibel :D
 
Zurück
Oben