M@GIC
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
4090 RTX
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wandmontage
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Noch dieses Jahr
Hallo zusammen,
Ich möchte mir ein neues Gaiming Monitor Kaufen.
Bin mir noch nicht so sicher wellches es von den 2 sein soll 🤷♀️😕
Meine Favoriten sind die 2:
- ASUS ROG Swift PG38UQ
- ASUS ROG Swift OLED PG42U
Warum die beiden?
Ich habe viele beiträge,videos, Tests mir angeguckt und durch gelesen und es waren sehr gute ergebnisse dabei.
Natürlich sind die nicht Perfekt, es gibt keinen Perfekten Monitor der alles hat 🙂
Negativ:
ASUS ROG Swift PG38UQ
Hat nur einen 8 bit Panel! Brauch man unbedingt einen 10 bit Panel ?
Für HDR ist 10 bit besser wie 8 bit oder? 🤷♀️
Bei Games ist 10 Bit jetzt nicht so wichtig, den es gibt wie ich weiß bloß Shadow Warrior 2 in 10 bit.
ASUS ROG Swift OLED PG42U
Habe etwas vor der Größe schiess, habe gelesen das einiege 60 cm, 70 cm davor sitzen und keine probleme haben. ?
Soll sehr schwach bei HDR sein..... ?
Branding ?!?
Würde mich sehr freuen wenn User die bereits eins von den Monitore selber besitzen oder ausprobiert haben und ihre Meinung posten würden? Wie Sie die Monitore finden...?
Vielleicht fällt mir die entscheidung leichter zu treffen🤷♀️🙂
Grüße M@GIC
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... Ab 34 Zoll 38 Zoll Top 42 Zoll etwas bedenken
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... Ultra HD 3840x2160
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 100 Hz <
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... OLED, IPS, VA 🤷♀️
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... G-Sync je höher desto besser
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... HDMI 2.1, DP 1.4 <
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
4090 RTX
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wandmontage
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Noch dieses Jahr
Hallo zusammen,
Ich möchte mir ein neues Gaiming Monitor Kaufen.
Bin mir noch nicht so sicher wellches es von den 2 sein soll 🤷♀️😕
Meine Favoriten sind die 2:
- ASUS ROG Swift PG38UQ
- ASUS ROG Swift OLED PG42U
Warum die beiden?
Ich habe viele beiträge,videos, Tests mir angeguckt und durch gelesen und es waren sehr gute ergebnisse dabei.
Natürlich sind die nicht Perfekt, es gibt keinen Perfekten Monitor der alles hat 🙂
Negativ:
ASUS ROG Swift PG38UQ
Hat nur einen 8 bit Panel! Brauch man unbedingt einen 10 bit Panel ?
Für HDR ist 10 bit besser wie 8 bit oder? 🤷♀️
Bei Games ist 10 Bit jetzt nicht so wichtig, den es gibt wie ich weiß bloß Shadow Warrior 2 in 10 bit.
ASUS ROG Swift OLED PG42U
Habe etwas vor der Größe schiess, habe gelesen das einiege 60 cm, 70 cm davor sitzen und keine probleme haben. ?
Soll sehr schwach bei HDR sein..... ?
Branding ?!?
Würde mich sehr freuen wenn User die bereits eins von den Monitore selber besitzen oder ausprobiert haben und ihre Meinung posten würden? Wie Sie die Monitore finden...?
Vielleicht fällt mir die entscheidung leichter zu treffen🤷♀️🙂
Grüße M@GIC