News Asus plant keine weiteren Windows-RT-Tablets

Trambahner schrieb:
Und sogar die bestehenden ARM-Nischenuser aus der WindowsMobile-Zeit hat man sich nach Version 6.5 verprellt, weil nix mehr kompatibel war.
Nein, sondern viel mehr weil man das System an allen Ecken und Enden kastriert hat und unbedingt einen auf Apple/iOS machen wollte, wie auch bei Metro => Hauptsache eigenes Ding durchziehen.
WM6.5.x ist heute noch den meisten Smartphone OSes in einigen Belangen meilenweit überlegen. Kein aktuelles OS kann vernünftiges Multitasking (selbst Symbian S60 war da einigen Belangen noch besser als das, was heute am Markt ist). Dieser Fail ist in Worte nur schwer zu fassen. Insofern habe ich kein Mitleid mit MS. Android ist nüchtern betrachtet genauso Schrott.
Wer sich etwas mehr mit der Materie auseinandersetzt bemerkt schnell die eigenwillige Willkür mit der die neuen OSes entwickelt wurden...
 
dgschrei schrieb:
Eine App die für ein 4" großes Display entworfen wurde, hat auf einem 10" + Gerät einfach nichts zu suchen. Gut unter Windows sind die Buttons dann wenigstens üblicherweise Vektorgrafiken, dann pixelt das nicht so grausam wie bei den ganzen Android Apps aufm Tablet, aber die Usability ist dann trotzdem noch ein Graus.
Das habe ich bei Android ohnehin nie verstanden.
Das für tot erklärte und vergleichsweise uralte Symbian nutzte seit wie vielen Jahren Vektorgrafiken für die UI? Seit 5 Jahren? 6? oder noch länger?
Verdammt... ist es denn echt so schwer ein aktuelles OS auf 100% Vector Grafik um zu stellen? AUsgerechnet ein Mobile OS das mit verschiedenen Displayformaten klar kommen muß. ... ich verstehe das nicht.
 
dgschrei schrieb:
Einzig richtige Entscheidung. Spätestens wenn Ende des Jahres die neuen Atoms aufschlagen gibt es genau 0 Grund warum man die Tablets mit Windows RT verkrüppeln sollte, wenn man genauso auch vollwertige x86 Systeme anbieten kann.

Windows RT war eben einfach eine Notlösung von Microsoft weil sie in den Tabletmarkt eindringen wollten, aber Intel und AMD nicht schnell genug die Kurve gekriegt haben um x86 in den Ultra Mobile Markt zu prügeln.
Man hat ja auch oft genug Gerüchte gehört, dass es MS-intern enormen Widerstand dagegen gab, Windows auch für ARM anzubieten.

ich frag mich wie viel Minus sie damit gemacht haben. (Und ich meine jetzt nicht nur die Abschreibungen auf den RT tabs)
Die Entscheidung "Wir machen jetzt 3Jahre nichts oder wir entwickeln windows RT" wurde sicher gut bedacht. Aber ich frag mich ob die da schon gewusst haben das es 6-9 Monate später Atom SoC geben wird die den Zweck auch erfüllen. Vermutlich nicht....
 
...zweite Quartal bereits eine Abschreibung auf seinen Bestand an RT-Tablets vorgenommen. Künftig konzentriere man sich auf Geräte mit Windows 8 und x86-basierter Architektur, für die es ein größeres Software-Angebot gibt.

Da muss ich gleich an den AMD nonsens Denken, dass die in Zukunft ARM CPUs Bauen wollen, scheinbar ist da garkein Bedarf da, bzw will niemand haben.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Mir fällt bei Microsoft Werbung immer auf wie wenig sie eigentlich über das beworbene Produkt aussagt. Fällt auch in deinem geposteten Video sehr gut auf. Die Menschen dort hampeln nur blöde herum und machen eigentlich nichts tolles mit ihrem Surface Pro! Bei der Windows 8 Werbung war es ähnlich.

Ist mir auch schon aufgefallen, aber wirklich gute Werbung gibt es ja nicht.
Apple macht das zum Beispiel nicht besser. Sieht man eine Minute lang nur irgendwelche Leute mit weißen In-Ears und am Ende kommt dann "Jeden Tag hören mehr Menschen Musik.... mit dem iPhone".
Oder "Jeden Tag werden mehr Bilder gemacht...mit dem iPhone". Ja wow :freak:

Die Spots sind mindestens genauso schlecht wie die vom Surface.

Bei manchen Microsoft Werbespots kommt wenigstens noch gute Musik (IE oder outlook.com) :D
 
Das Zappeln bei den MS Werbungen rund um Win8 / Surface ist tausend mal schlimmer als alles was ich vorher gesehen habe.
 
Keiner wollte Windows 8 und noch weniger wollen ein Windows auf dem kaum Software läuft. Also wer soll die Geräte kaufen.
 
Zurück
Oben