Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus präsentiert A75-Mainboards für AMDs „Llano“
auch wenn sich die preise sicher noch ändern werden, mainstream und board über 100 euro passt nicht zusammen, auch nicht wenn sie von asus sind. da wird der etwas besser informierte kunde lieber ein am3 board mit 880G und phenom II x4 nehmen. ist auf jeden fall günstiger, der prozessor schneller und die igp reicht für hardwarebeschleunigung. spielen kann man weder mit einer igp noch mit einer apu.
Für Mediacenter PCs ect. mag so Liano teil wegen der integrierten Grafik ja ganz Interessant sein. Zum Arbeiten wären die mir zu lahm. Kann da irgendwie nichts anfangen mit dem Phenom Verschnitt. Umsteigen von einer aktuellen AMD3 Plattform lohnt wohl kaum.
Weil man mit dem VGA Ausgang wunderbare sachen machen kann.
Z. B. umlöten auf Scart und per Funk ins Schlafzimmer, dort reicht die VGA Qualität aus
@oer3e
Der Llano ist auch nicht für Umsteiger vom Phenom 2 aus gedacht, es werkelt ja nur ein verbesserter Athlon 2 Kern in ihm. Eher für Neukäufer, welche vorher einen Celeron mit einer Lowend GPU hatten.
Naja, es gibt offiziell vorgestellt und geleaked. Offiziell ist das Asus das erste, denn Gigabyte stellt erst in einigen Tagen offiziell vor (NDA-Pressemail gibt es bereits, fest terminiert auf einen bestimmten Tag diese Woche)
Hallo,
das Gigabyte Board ist bereits lieferbar (bei Mix). Daher ist es egal, wann das Board vorgestellt wird, weil es ja schon verfügbar ist (im Gegensatz zu Asus) und daher zwangsweise vor dem Asus gestartet ist.
M.f.G.
Genau genommen ist die integrierte GPU "nur" für die Bildberechnung/-ausgabe nicht nutzbar, aber für andere Aufgaben, wie zB. Hardwarebeschleunigung von Flash, HTML 5... oder GPU-Computing zu gebrauchen.
Öh, das kann auch alles die ded. Karte machen die eh rein muss.
Bleibt nur noch GPGPU und Crossfire. Ich weiß nicht ob dieses Board diese Klientel anspricht. In meinen Augen mehr als sinnlos das Board.
Na ja sowas findet man eher in OEM-Systemen.Aber wer keine zu hohen Ansprüche hat ,für den
reicht es allemal und er muß nicht auf ne´echte Graka verzichten ,sollte er doch mal keinen
Gefallen mehr an der IGP finden.Als Einsteiger Plattform allemal gut genug,,,
Die Boards sehn gut aus.
Ich frag mich nur warum Asus den IDE Port weglässt, dann aber mit einem VGA Port weiterhin die Steinzeit unterstüzt. Da wäre ein beigelegter DVI/VGA Adapter besser.
Dafür könnten dann zumindest 2 USB mehr an der Rückseite ihren Platz finden.
Nur 6 USB würden mir zb nicht reichen.